Hallo,

ich habe für einen symbolischen Euro ein PG685 bekommen, weil kein Bild mehr auf dem Schirm erschien.
Nachdem ich eine herausgerutschte RAM-Karte wieder eingesteck habe läuft es auch, nur zeigt die Tastatur ein wenig komisches Verhalten:
Die Übernahmetaste gibt ein B aus, wenn ich PCP/M aber auf dem PC starte, dann ist diese Taste aber ein ^[. Interessanterweise wenn ich in STEP5 manuell ein ctrl-[ eingebe, dann verhält es sich wie als ob ich die Taste gedrückt hätte.
Bei ein Paar F-Tasten kommen auch Buchstaben, statt Steuerzeichen heraus.

Außerdem glaube ich, dass das Diskettenlaufwerk defekt ist, aber ich kann das nicht wirklich überprüfen, weil die F-Taste, die ich in DSKMAINT zum Formatieren brauche nur einen Buchstaben ausgibt.

Vielleicht hat noch jemand ein Servicemanual, oder weiss sonst noch etwas.

Gruß, Florian