Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: IE Allgemein WinAC RTX 2005

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Usa
    Beiträge
    111
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi bin gerade dabei WinAC RTX 2005 auf einem PC einem mit CP 5611 einzurichten läuft soweit schon.
    Der PC hat auch zwei Ethernet Karten über eine der beiden Karten wollte ich nun nutzen z.B für eine Visu oder für ein PG an einen anderen PC.
    Darum wollte ich eine IE Algemein schnittstelle im Komponenten Konfigurator einfügen.
    Nur leider steht mir diese nicht zur Auswahl mir stehen nur sachen für WinCC und WinCC flex zurverfügung.
    Was kann ich da machen?

    Zitieren Zitieren IE Allgemein WinAC RTX 2005  

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Simatic Net installiert?

    Pylades

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Usa
    Beiträge
    111
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ist das bei Step7 mit dabei oder ist das extra Software?

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Usa
    Beiträge
    111
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    So hab SIMATIC NET installiert nun kann ich im Komponenten Konfigurator IE-Allgmein aus wählen.
    Nun komm ich auch nicht wirklich weiter hab schon bisschen umgespielt hab aber keine Verbindung von meine Laptop zum PC hinbekommen.

    Kann mir da einer weiter helfen bzw. gibt es eine Anleitung.

    Ich will mein Laptop als PG und als Anzeigegerät verwenden über Ethernet mit dem PC mit WinAC RTX drauf.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Usa
    Beiträge
    111
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    So hab ne Anleitung gefunden hab auch alles so gemacht nur leider funktioniert es trotzdem nicht.

    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Gibt es im Startmenü irgendwo einen Eintrag "PC Station" oder so ähnlich? Dort kann man den Ethernetschnittstellen ihre Bestimmung zuweisen.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Usa
    Beiträge
    111
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hab ich schon gemacht da steh dann die IP Adresse und son kram will aber trotzdem nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Unter "PC Station einstellen" kannst du den Schnittstellen eine Betriebsart zuweisen, "PG-Schnittstelle" oder "Projektierter Betrieb" und so etwas.

    Es könnte auch sein dass dir die Lizenz "IE SOFTNET S7 Lean" fehlt. Glaube aber, sie wird mit WinAC RTX ausgeliefert.

    Hast du diese FAQ schon durch?
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/16620173


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Usa
    Beiträge
    111
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    In der FAQ steht ja wie ich die PC-Station als Gateway benutze kann das will ich ja nicht wirklich. Trotzdem danke.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Funktioniert denn wenigstens ein ping? Ist eine Firewall aktiv?
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. NVRAM - PC427C - WinAC 2005
    Von Onkel Dagobert im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 23:53
  2. WinCC 6 und WinAC RTX 2005
    Von cindy im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 16:17
  3. PanelPC und WinAC RTX 2005
    Von lsr im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 21:22
  4. WinAC RTX 2005 und DLL
    Von Human im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 10:30
  5. Winac Rtx 2005
    Von Lars1978 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 10:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •