Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Analog Ausgabe

  1. #11
    Lex_78 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    43
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von HaDi Beitrag anzeigen
    @ Byzanz:
    PW ist schon richtig, ist ja eine S5.

    @ Lex_78:
    Was steht denn im USTACK als Stopursache ?
    Ist die Baugruppe korrekt angeschlossen ? (Handbuch Kap. 11.5)
    Läuft die CPU denn, wenn du die Analogkarte ausbaust ?
    Ich weiß nicht, wie die Baugruppe sich ohne Last verhält, aber die Messpunkte sollten eigentlich 4/6 bzw. 8/10 sein. Das Messen ist aber natürlich erst sinnvoll, wenn die Steuerung läuft.

    Grüße von HaDi
    Hallo,
    also die CPU läft ohne Probleme, hatte veoher eine Gigitale Ausgabe zum Testen eingesteckt.
    Also normalerweise lassen sich Analog-Naugruppen auch ohne Last ansteurn, zumindest hab ich bei der 150_U da keine Probleme. Aber das ist allerdings auch kein Vergleich!
    Die MEssung habe ich nur durchgeführt, um zu schauen...Was für Spannungen überhaupt zu messen sind. Leider habe ich keine Gewissheit ob die Baugruppe fehlerbehaftet ist oder net. Wär ja auch zu schön um war zu sein..*lol*

    Mfg Lex

  2. #12
    Lex_78 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    43
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HaDi Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt noch mal im Handbuch geblättert. Der Sollwert ist so in Ordnung und müsste eine Ausgangsspannung von +10V auslösen.
    Was nicht o.k. ist und vermutlich der Grund für den CPU-Stop ist das "T PW", das geht bei dieser S5 wohl nur in Alarm-OBs (OB2, OB13).
    Versuch doch einfach mal "T AW64" bzw. "T AW66" oder sieh dir im Handbuch die Beschreibung zum FB251 an, damit kannst du deine Werte sogar normiert ausgeben lassen.

    Grüße von HaDi
    Ja das kann natürlich auch sein...ich denek das man erst ab Adresse 128 in *PW* wechslen muss.
    Ich werds gleich morgen früh mal testen.

    Mfg Lex

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HaDi Beitrag anzeigen
    Naja, das Handbuch, das ich im Beitrag #4 erwähnt habe (Automatisierungsgerät S5-100U, 6ES5998-0UB13.PDF).
    Da verstehe ich die Tabelle 11.15 eben so, dass für +10V ein KM 01000000 00000000 ins AW geschrieben werden muss
    ok, du hast recht.
    ich habe nicht mehr daran gedacht, das ja rechts noch diverse fehlerbits stehen.

    da ich dafür immer den fb251 nehme vergisst man sowas leider allzuleicht
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    Lex_78 (25.11.2008)

  5. #14
    Lex_78 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    43
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nochmal Danke für die Unterstützung! Es hat soweit alles geklappt! Die Baugruppe gab unter Last alle gewünschten Spannungen aus!

    Mfg Lex

Ähnliche Themen

  1. Analog Eingang / Analog Ausgang - Twin CAT System
    Von tech007 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:22
  2. Biete Analog-In- und Analog-Out-Karten für S7-300
    Von HansAmBau im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:43
  3. Ausgabe am OP7
    Von perez im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 18:40
  4. Analog Ausgabe normiert
    Von raifisch im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 08:27
  5. S7-300 CPU 315 Analog-Ausgabe mit SM332
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 12:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •