Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Windows Autostart

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe die Uni Version von Simatic Step7. Habe die schon sein ein paar Wochen, aber noch nie benutzt. Mich hat es immer genervt, das Simatic irgend so ein Server mit Windows ladet, der viel Ram belegt. Darauf hin habe ich den Registry Eintrag für den Autostart gelöscht. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht simulieren kann. Ich denke es liegt daran, dass der Server nicht im Hintergrund läuft. Kann mir jemand sagen wie ich den manuel starten kann? Habe leider keine Sicherung des Autostart beitrags gemacht. Danke für die Hilfe!
    Zitieren Zitieren Windows Autostart  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cosmo82 Beitrag anzeigen
    Mich hat es immer genervt, das Simatic irgend so ein Server mit Windows ladet, der viel Ram belegt. Darauf hin habe ich den Registry Eintrag für den Autostart gelöscht.
    Das war wie du jetzt wahrscheinlich festgestellt hast nicht besonders klug

    Einfachste aber langwirigste Lösung wäre wohl die Neuinstallation.

    Nachträglich starten, hmm ?, wenn ich jetzt den Dateinamen wüsste (Im Taskmanager hab ich hier einiges an Siemenskram)
    Geändert von MW (24.11.2008 um 21:40 Uhr)
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    daran wird es nicht liegen.

    ich habe auf meinem laptop nichts im autostart und auch nicht in der reg unter ...\windows\run und plcsim läuft problemlos.

    bei mir laufen bei nicht gestartetem s7 min 2 prozesse. die sql prozesse gehöhren mit grösster wahrscheinlichkeit auch dazu.

    um 'alle' prozesse sehen zu können ist dies ganz nett
    http://lischis-home.dyndns.org/php4/...agerEx_2_1.zip
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Hast du die Step7 Prof. Version oder die Simulation gesondert installiert? Bei der Basic-Version ist die Simulation nicht dabei n.m.W.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    cosmo82 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kann leider nicht neu installieren, da wir die CD nur geliehen kriegen in der UNI. Habe die also nicht mehr. Habe es Installiert, mit dem USB-Dongle lizensiert und alles wieder abgegeben. Im Autostart ordner ist bei mir auch nichts. Ich habe so ein Autostartmanager, und da war ein eintrag von Simatic den ich gelöscht habe. Es war halt ein Programm, das bei mir viel Ram gefressen hat, deswegen habe ich es da entfernt. Weiß denn niemand was gemeint ist?

  6. #6
    cosmo82 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Hast du die Step7 Prof. Version oder die Simulation gesondert installiert? Bei der Basic-Version ist die Simulation nicht dabei n.m.W.
    Die Prof. Version habe ich.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Die Prof. hat das dabei. Den Autostart-Eintrag brauchts nicht wirklich, ich schieß den manchmal auch ab und starte dann später Step7.
    Startet den der Simulator nicht oder ist er gar nicht erst anzuklicken?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    wie gesagt. bei mir wird nix gestartet.
    kann aber morgen mal schauen was auf meinem pg im autostart steht.
    Zitat Zitat von cosmo82 Beitrag anzeigen
    Kann leider nicht neu installieren, da wir die CD nur geliehen kriegen in der UNI.
    der schlaue student macht sich direkt eine kopie !!
    Geändert von volker (24.11.2008 um 22:14 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  9. #9
    cosmo82 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also wenn ich Simatic Manager starte und mein Projekt lade, dann auf Simulation Ein/Aus klicke. Kommt eine Fehlermeldung.

    Siehe Bild:

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    schliesse mal alle siemensanwendungen.

    dann starte bootdrive:\Programme\Siemens\Plcsim\s7wsi\s7wsvapx.exe

    geht das?

    bei mir startet plcsim dann jedenfalls ohne ein projekt geöffnet zu haben
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. PLCSim Autostart
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 08:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 11:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 08:11
  4. PLC HMI an Beckhoff - Autostart
    Von nowayray im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 18:38
  5. WinCC flex 2007 RT autostart
    Von Manfred Stangl im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 20:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •