Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Anzeigetafel (7-Segment) für Restlaufzeit gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich brauche eine 7-Segment Anzeigetafel. Diese soll die Restlaufzeit für den Maschinenbediener (große Fräsmaschine) anzeigen können.

    Das heißt sie müsste etwa 6-8cm große Ziffern haben und 4-stellig sein (also Darstellung z.B. 20:12 - 20 Minuten 12 Sekunden). Die Anzeige soll mittels Profibus an eine bestehende SPS angebunden werden.

    Hat da jemand von euch Erfahrungswerte was den Hersteller anbelangt? Ich kenne mich in diesem Metier überhaupt nicht aus. Es währe nett, wenn ihr mir Quellen nennen könntet, wo ich so etwas fertig (also 4-stellige 7-Segmentanzeige mit Profibusanbindung) herbekomme.

    Vielen Dank!
    Zitieren Zitieren Anzeigetafel (7-Segment) für Restlaufzeit gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    9
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Gruss aus CH
    Zitieren Zitieren Grossanzeige  

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    schau mal hier :

    http://www.siebert.de/

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Guck mal hier ...  

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wibond kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.

  6. #6
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Weyhe b. Bremen
    Beiträge
    214
    Danke
    23
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Wir haben nur Wibond, und ich habe damit keine Probleme. Warum kannst du Wibond nicht empfehlen?
    Nur mit Wlan hat man Élan!

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Royal_TS Beitrag anzeigen
    wibond kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.
    Welche negativerfahrungen hast du denn damit gemacht?
    Für uns haben sie ne Sonderapplikation gemacht die an einigen Anlagen eingesetzt wird und die funktionieren einwandfrei.
    Anfangs gab es ein paar kleinere Probleme, aber die wurden recht schnell behoben.

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wir haben nur 1 Wibond Gerät im Einsatz. Habe absolut schlechten Support bekommen. Das Panel hat eine Profibus Schnittstelle. Ständig hängt sich das Panel auf und muss " neu gestartet" werden. Von der Firma Wibond gibts da keinen Support, bzw. hab ich das Gefühl das die selbst nichtmal wissen wie ihre Geräte funktionieren.
    Vielleicht liegts auch daran das wir bisher nur das eine Gerät abgenommen haben und man sich deshalb nicht anständig kümmert.

  9. #9
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Weyhe b. Bremen
    Beiträge
    214
    Danke
    23
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Dann lass es doch tauschen, oder seid Ihr nicht mehr in der Gewährleistung?
    Wieso keinen Support? Ruf doch mal an, das hat mir immer geholfen.
    Nur mit Wlan hat man Élan!

  10. #10
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja hab schon oft angerufen und auch Programmcode hingeschickt usw...

    getauscht haben wir es noch nicht, weil wir es auch labeln lassen haben und das Teil beim Kunden steht. Dieser ruft halt ab und zu verärgert an das er mal wieder die Spannungsversorgung abziehen musste.

    haben ein großes Panel mit 3 Zeilen. Macht auch mit unsrem Label optisch was her und vom Preis war Wibond auch OK.

    Nur vom Support bin ich halt entäuscht.

Ähnliche Themen

  1. 7 Segment Anzeige
    Von Purepain im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 17:41
  2. 7 segment anzeige s7 200
    Von Blanky04 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 21:44
  4. Anzeigetafel
    Von KHD-Klaus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:46
  5. 7-Segment BCD Kodiert
    Von Freak86 im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 00:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •