Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Pumpensteuerung mit acht Pumpen

  1. #11
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also es wird eine Lösung erarbeitet, daher auch mit dem 1. Step.
    Sehr häufig wird nur der Ansatz gezeigt, die Detailarbeit ist sowie zu machen...
    Gruß
    Heinz

  2. #12
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo Leute !

    Ich suche hier keine vorgekaute Lösung sondern einen Ansatz dahin.Wenn es mir darum ginge ,die Aufgabe möglichst schnell fertig zu bekommen,so hätte ich hier genug Leute,die ich fragen könnte.Da ich aber weiß,wie das endet,nämlich mit einer vorgekauten Lösung,wollte ich hier nach hilfe suchen!
    Alles Klar?
    Im übrigen hab ich die anderen 4 Kapitel des Kurses ohne Fehler hinbekommen,ohne jede Hilfe.

    Gruß

    Gerd

  3. #13
    Anonymous Gast

    Standard

    ...dann ist ja alles i.O., wenn Du nur ein paar Tipps suchst. Also ich habe, so wie auch im Kurs vorgeschlagen, die Pumpenfunktionen in einem FB programmiert. Der FB ruft dann für jede Pumpe einen anderen DB auf, in dem die Lauf/Pausenzeiten usw. definiert sind.
    Der FB wird dann in einer Schrittkette insgesamt 8 mal mit dem jeweiligen Pumpen-DB`s aufgerufen.Und dann geht's wieder von vorne los. Die Aufgabe sah einfach aus, ich fand sie aber recht schwierig.
    Gruss Olaf

  4. #14
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auch ein möglichlicher Weg.
    Gruß
    Heinz

Ähnliche Themen

  1. Pumpensteuerung
    Von HSVBoy93 im Forum Simatic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 20:59
  2. Pumpensteuerung
    Von Luckyjack im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 15:08
  3. Pumpensteuerung für Pumpen
    Von Tobias2k9 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 09:21
  4. Pumpensteuerung
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 09:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •