Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FC9 EQ_DT

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe ein Problem mit den FC 9 !!

    Ich möchte eine Bit setzen wenn die CPU Zeit und das Datum gleich den eingaben vom Bediener am PC ist.( über ProTool/Pro)

    Die CPU Zeit und Datum lese ich mit den SFC 1 aus
    Die Eingabe vom Bediener sicher ich in einen DB.
    Dann vergleiche ich die beiden mit den FC9 EQ_DT.

    Aber am Ausgang von FC 9 kommt keine positive Flanke zustande wenn die Zeit gleich ist.

    Warum ?
    Zitieren Zitieren FC9 EQ_DT  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    200
    Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Jens
    In den Variablen "DATE_AND_TIME" ist die Zeit auf 1ms genau abgespeichert. Bei der Eingabe im ProTool wird die Angabe für ms mit dem Wert 0 vorgegeben, der SFC1 liest die aktuelle Zeit mit der Angabe ms aus.
    Gruss Martin

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Jens,

    ich könnte mir vorstellen dass es an der ms-Auflösung liegt. der SFC1 liest ja nicht jede Millisekunde, sondern nur jeden Zyklus. Für diesen Anwendungsfall wirst du dir selbst etwas basteln müssen was eine sekundengenauen Vergleich macht.

    MfG
    André Räppel

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Danke für die Antworten !!!

    Ich denke mir auch das das was mit den Zyklus zu tun hat.

    Na dann werde ich mal selber was schreiben.

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.884
    Danke
    80
    Erhielt 814 Danke für 551 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jens
    Danke für die Antworten !!!

    Ich denke mir auch das das was mit den Zyklus zu tun hat.
    genauso ist es.

    habe das letztens auch gebraucht. ich habe dann ein zeitfenster definiert in dem die zeit dann liegen darf.

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •