Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Peripherie Zugriffsfehler nach HW-Konfiguration

  1. #11
    Seebaer is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    26.11.2008
    Posts
    6
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Alle

    Danke erstmal für den Input.
    Der Fehler ist gefunden.

    Der Tip mit dem löschen des OB122 hats gebracht.

    Habe beim Bearbeiten einen alten HW-Stand genommen und beim übertragen dadurch die Konfiguration der Durchflußmesser geändert. Es wurde im Programm doch auf diese Adressen zugegriffen. Komisch nur, daß ich die Stelle nicht mit dem "Gehe zu"-Fenster finden konnte ?????
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit zu suchen ??
    Dazu kam natürlich auch daß das Archiv auch nicht das aktuelle war.

    Gruß
    Seebaer

    Katastrophen passieren nicht einfach.Sie sind eine Verkettung mehrerer Umstände. (N24)

  2. #12
    Join Date
    27.11.2005
    Location
    im Osten
    Posts
    1,186
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Seebaer View Post
    Es wurde im Programm doch auf diese Adressen zugegriffen. Komisch nur, daß ich die Stelle nicht mit dem "Gehe zu"-Fenster finden konnte ?????
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit zu suchen ??
    Wenn auf diese Eingänge/Ausgänge nicht direkt zugegriffen wird (also nicht via zb. L PEW 399 oder T PAW 399) sondern indirekt mit zb.:
    Code:
     
          L     PED [AR1,P#0.0]
          T     DID [AR2,P#0.0]
         // oder 
          L     DID [AR2,P#0.0]
          T     PAD [AR1,P#0.0]
    kann man diese Verwendung nicht mit "Gehe zu" finden. Da hilft dann nur suchen, in gut strukturierten Programmen dürfte(solllte) das nicht allzu schwer sein.

    Wie wird bei dir auf diese Ausgänge zugegriffen ?
    Last edited by MW; 28.11.2008 at 14:42.
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  3. #13
    Seebaer is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    26.11.2008
    Posts
    6
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Auf die Ausgänge (es sind zwei in diesem Fall) wird aber direkt zugeriffen.

    T PAB 399
    T PAB 409

    Trotzdem war es nicht zu finden.

    Gruß
    Seebaer

  4. #14
    Join Date
    27.05.2004
    Location
    Thüringen/Berlin
    Posts
    13,806
    Danke
    746
    Erhielt 3,127 Danke für 2,231 Beiträge

    Default

    Einzige mir bekannte Möglichkeit. Aus dem gesamten Programm eine Quelle erzeugen und dann nach dem Text suchen. Für indirekte Zugriffe gibt es aber leider gar nichts.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #15
    Join Date
    06.03.2008
    Location
    Neustadt/Wstr.
    Posts
    291
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Default

    Es gibt doch aber bei der Gehe zu Funktion die Option übergeordnete Aufrufe anzeigen oder so ähnlich.

    Geht das auch nicht???
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  6. #16
    Seebaer is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    26.11.2008
    Posts
    6
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ Full Flavor: Den Haken bei den übergeordneten Aufrufen hatte ich gesetzt.

    Die beste und sicherste Methode bei so einem Fehler scheint der Tip mit der Quelle von Ralle zu sein. Damit durchsucht man dann den ganzen Programmtext.

    Gruß
    Seebaer

Similar Threads

  1. Peripherie Zugriffsfehler
    By hoelle1985 in forum Simatic
    Replies: 18
    Last Post: 29.10.2018, 08:39
  2. Step 7 DP-DP-Koppler Peripherie-Zugriffsfehler
    By Thomas_v2.1 in forum Simatic
    Replies: 9
    Last Post: 22.08.2018, 21:09
  3. Replies: 7
    Last Post: 06.10.2015, 09:37
  4. Step 7 Peripherie-Zugriffsfehler, lesend
    By BastiMG in forum Simatic
    Replies: 12
    Last Post: 24.11.2014, 14:56
  5. Peripherie-Zugriffsfehler
    By zloyduh in forum Simatic
    Replies: 24
    Last Post: 20.08.2012, 14:50

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •