Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme bei Hardwareübertragung

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    55452
    Beiträge
    30
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe folgenden Problem,

    ich habe eine Simatic 312C mit der Best.Nr: 312-5BD01-0AB0 aus einem Anlagenrückbau erhalten, welche nun in einem neuen Projekt weiter leben soll. Die Hardware besteht neben der CPU nur aus zwei SM323 (Jeweils 16DI/16DO.
    Beim Übertrage der Hardware kommt folgende Meldung:

    Laden in Baugruppe (13:4589)
    DIe Systemdaten können nicht in die Baugruppe CPU 312C - (R0/S2) geladen werden.

    Unter Details finden sich die Meldungen:

    Der Baustein/Besy-Update ist zu groß.

    SDB 4 kann nicht geladen werden.

    Hat jemand schonmal diese Problem gehabt, weis nicht recht weiter.

    Danke im Voraus,

    bluesky

    Die Systemdaten können nicht auf die Baugruppe
    CPU 312C - (R0/S2) der Station SIMATIC 300(1)
    geladen werden.
    Zitieren Zitieren Probleme bei Hardwareübertragung  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also da du es nicht explizit schreibst,
    aber eine MMC steckt schon drin?

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    55452
    Beiträge
    30
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja sicher die MMC Karte steckt,
    seltsamerweise habe ich gerade festgestellt, dass ich die gleiche Meldung bekomme wenn die Karte nicht steckt, eventuell ein Kontaktproblem?
    Wenn ich Sie, was man ja nicht soll während dem Betrieb ziehe, geht die CPU in STOP und meldet SF.

    Gruß bluesky

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Bei mir hat mal ne Profinet ET200S rumgesponnen als die Speicherkarte unter Spannung rausgezogen wurde. Gerät wurde nach zwar gefunden aber es lies sich kein Name zuweisen. Nach einer Neuformatierung der Karte ging alles wieder. Vielleicht ähnliches Problem???

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Oder jemand hatte die Karte in seinem PC-Reader stecken, das nehmen die auch übel.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    55452
    Beiträge
    30
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ist sehr seltsam die Sache, ich brauch nur mit dem Finger drüber fahren, schon brennt die SF-Lampe.
    Wenn die Karte defekt wäre, also mit nem normalen PC bearbeitet wurde gibts ne andere Meldung, solche Spezialisten habe ich auch schon kennengelernt.

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    55452
    Beiträge
    30
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nach weiteren nächtlichen Stunden bin ich dem Problem mit der MMC Karte auf die Schliche gekommen, wie vermutet, besteht scheinbar ein Kontatproblem im Card Sockel. Wird die CPU auch nur geringen Erschütterungen ausgesetzt, geht sie in den STOP Betrieb.
    Ich habe nun erst mal die MMC mit einem Kabelbinder im Schacht fetgeklemmt, läuft nun ohne Probleme. Zumindest als Versuchs SPS vorerst ausrecihend.
    Danke für die Hilfen !!!!

    Grüsse bluesky
    Zitieren Zitieren Problem/Fehler gefunden  

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit CPU
    Von Elmi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 12:16
  2. Probleme über Probleme!
    Von tom_2802 im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 22:19
  3. Probleme mit FB
    Von Regeldas im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:19
  4. Probleme OP 27
    Von Maddin2006 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 12:57
  5. Probleme mit CPU 102 S5
    Von lorenz2512 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 04:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •