Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LOGO!Soft V6.0

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und auch Anfänger in Sachen SPS.
    Ich beschäftige mich schon einige Stunden mit der Logo Soft. Geht alles eigentlich ganz gut, habe aber zwei Probleme.
    1) Wie kann ich einen Merker im Programm weiterverarbeiten?
    Beispiel: I1 setzt M1
    M1 setzt Q1
    2) Wie kann ich einen Timer im LAD weiterverarbeiten?
    Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich.
    mfg. kunigunde
    Zitieren Zitieren LOGO!Soft V6.0  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    ich denke so sollte es gehen, nur denke auch an das rücksetzen. Was ist bei den Timern unklar? Erstelle den Schaltplan in FBD und konvertiere in LAD.

    Frank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von himbeergeist (29.11.2008 um 18:37 Uhr)

  3. #3
    kunigunde3447 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Frank, vielen Dank für die Antwort.
    Das mit den Timern ist schon ok.
    Was mir Probleme mit den Merkern bereitet hat war nicht der Schaltungsaufbau an sich, sondern das Handling mit der Software.
    Ich habe immer wieder versucht im LAD den Merker ein zweites mal zu parametrieren und an irgend eine andere
    Stelle in der Schaltung zu plazieren,(per Drag & Drop, Einfügen,usw). Das gleiche gilt für de Timerausgänge.
    Das scheint wohl nicht zu funktionieren.
    Das arbeiten im FBD ist wohl doch einfacher, da braucht man "nur" Linien zu verbinden.
    Nochmal vielen Dank. Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kunigunde3447 Beitrag anzeigen
    Was mir Probleme mit den Merkern bereitet hat war nicht der Schaltungsaufbau an sich, sondern das Handling mit der Software.
    Ich habe immer wieder versucht im LAD den Merker ein zweites mal zu parametrieren und an irgend eine andere
    Stelle in der Schaltung zu plazieren,(per Drag & Drop, Einfügen,usw). Das gleiche gilt für de Timerausgänge.
    Das scheint wohl nicht zu funktionieren.
    Das arbeiten im FBD ist wohl doch einfacher, da braucht man "nur" Linien zu verbinden.
    Nochmal vielen Dank. Thomas
    das mit dem kopieren und einfügen würde ich lassen... funktioniert zwar aber ist nicht sinnvoll.. wenn du probleme mit dem handling der software hast würde ich dir einen kurs zur logo empfehlen
    in funktionsplan hast du eh viel mehr möglichkeiten als in kontaktplan...
    "nur" linien ....
    viele Grüße
    klaus.ka

    alles was Du im Leben anderen Menschen gibst, bekommst Du irgendwann wieder zurück, egal von dieser oder einer anderen Person

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    845
    Danke
    261
    Erhielt 121 Danke für 88 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da muss ich Klaus.ka recht geben, Funktionsplan ist eigentlich super easy...
    Und grade das Logo! bietet viele Möglichkeiten zum simulieren.

    Habe mit dem alten Logo! 2 damals angefangen, bevor ich meinen S7 Techniker gemacht habe, wenn man sich mal ne Woche intensiv damit beschäftigt und ist das alles sehr einleuchtend
    Ich muss dazusagen das ich Digitaltechnik eh schon immer interessant fand.

    schönen Sonntag euch noch

Ähnliche Themen

  1. LOGO Soft Demo
    Von visu90 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 07:43
  2. Logo!Soft Problem
    Von Saltguy im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 15:29
  3. LOGO Soft
    Von visu90 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 11:19
  4. Suche LOGO!Soft V2.1
    Von Halifax im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:51
  5. Logo Soft+Keyspan Usb+Mac
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 18:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •