Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 4 of 4

Thread: PAW auslesen?

  1. #1
    Join Date
    21.11.2008
    Posts
    17
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    neben der Aufgabe der Fernsteuerung einer SPS über ein Windows Netzwerk bin ich derzeit noch mit der Postionierungssteuerung mithilfe einer CPU 314IFM beauftragt.

    Das Grundprogramm steht und funktioniert auch, bevor es in den Feldversuch geht, möchte ich es jedoch noch ausgiebig testen, dazu gehört auch, den PAW128 auszulesen (dieser steuert den Frequenzumrichter des E-Motors).

    Was für Möglichkeiten habe ich, welche sind am elgantesten? Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden ohne zusätzliche Verdrahtung den Ausgang auszulesen?

    Ansonsten hatte ich an 2 Möglichkeiten gedacht: a) Multimeter anschließen oder b) Den Ausgang auf einen analogen Eingang zurückverdrahten?

    Wozu könnt ihr mir raten?

    Grüße
    Reply With Quote Reply With Quote PAW auslesen?  

  2. #2
    Join Date
    22.03.2007
    Location
    Detmold (im Lipperland)
    Posts
    12,378
    Danke
    422
    Erhielt 2,526 Danke für 2,101 Beiträge

    Default

    Hallo,
    du kannst kein PAW einlesen ...
    Wenn du den Inhalt des PAW irgendwo anders benötigst dann schreibe ihn doch parallel in (z.B.) ein Datenwort (an der Stelle im Programm, wo das PAW selbst auch beschrieben wird).

    Gruß
    LL

  3. #3
    metacircle is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    21.11.2008
    Posts
    17
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default

    Ist nur das Problem, dass das alles über den geschützten Baustein SFB39 läuft und ich diesen nicht verändern kann...

  4. #4
    Join Date
    22.03.2007
    Location
    Detmold (im Lipperland)
    Posts
    12,378
    Danke
    422
    Erhielt 2,526 Danke für 2,101 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... dann beschreibst du halt mit dem SFB das Datenwort und danach transferierst du das Datenwort auf das PAW ...

Similar Threads

  1. Step 7 PAW abschalten
    By longo in forum Simatic
    Replies: 6
    Last Post: 12.11.2013, 10:48
  2. Replies: 23
    Last Post: 12.06.2011, 07:30
  3. PAW Bits
    By zloyduh in forum Simatic
    Replies: 8
    Last Post: 04.04.2011, 09:35
  4. AW! und PAW?
    By Hary252 in forum Simatic
    Replies: 25
    Last Post: 02.07.2008, 18:52
  5. PEW,PAW
    By MFe in forum Simatic
    Replies: 5
    Last Post: 29.04.2004, 12:44

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •