Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PAW auslesen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    neben der Aufgabe der Fernsteuerung einer SPS über ein Windows Netzwerk bin ich derzeit noch mit der Postionierungssteuerung mithilfe einer CPU 314IFM beauftragt.

    Das Grundprogramm steht und funktioniert auch, bevor es in den Feldversuch geht, möchte ich es jedoch noch ausgiebig testen, dazu gehört auch, den PAW128 auszulesen (dieser steuert den Frequenzumrichter des E-Motors).

    Was für Möglichkeiten habe ich, welche sind am elgantesten? Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden ohne zusätzliche Verdrahtung den Ausgang auszulesen?

    Ansonsten hatte ich an 2 Möglichkeiten gedacht: a) Multimeter anschließen oder b) Den Ausgang auf einen analogen Eingang zurückverdrahten?

    Wozu könnt ihr mir raten?

    Grüße
    Zitieren Zitieren PAW auslesen?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    du kannst kein PAW einlesen ...
    Wenn du den Inhalt des PAW irgendwo anders benötigst dann schreibe ihn doch parallel in (z.B.) ein Datenwort (an der Stelle im Programm, wo das PAW selbst auch beschrieben wird).

    Gruß
    LL

  3. #3
    metacircle ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ist nur das Problem, dass das alles über den geschützten Baustein SFB39 läuft und ich diesen nicht verändern kann...

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... dann beschreibst du halt mit dem SFB das Datenwort und danach transferierst du das Datenwort auf das PAW ...

Ähnliche Themen

  1. S7-200 CPU 226 CN auslesen
    Von RGELEKTRO im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 16:39
  2. S7 MMC auslesen
    Von Wowa05 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 11:20
  3. SZL auslesen
    Von der Micha im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 19:02
  4. OP 37 auslesen!
    Von RobRoy94 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 18:28
  5. SPS mit c auslesen
    Von Speedy3311 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 15:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •