Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sick Absolutgeber an SM338

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bin gerade etwas unsicher.

    Habe einen Sick Geber ATM60-A1A0-K1ß 2048x8192 und eine SM338 Baugruppe.

    Den Multiturn Geber einfach auf:
    13 Bit,
    Gray,
    125Kbit
    64 ys

    2 Stellen
    2048

    Fastmode ohne Diagnosealarm einstellen, oder?


    Grüsse und danke für Antwort
    Zitieren Zitieren Sick Absolutgeber an SM338  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.239
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Der ATM60 ist doch ein parametrierbarer Geber, d.h. die beim Parametrieren gemachten Einstellungen (Telegrammlänge, Codeart ...) müssen dann auch in die HW-Konfig rein.
    Eine Auflösung von 2048 * 8192 kriegt man mit 13 Bit nicht hin ...

    Grüße von HaDi

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    25 Bit, er hat
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich meld mich auch mal wieder nach "Jahren der Abstinenz" zurück.
    Sitz jetzt auch grad über einem Absolutgeber und einer SM 338 ..

    kann mir jemand erklären, wie ich Di0 bzw. 1 anspreche, also die Freezefunktoin richtig verwende. Am besten anhand von einem kleinen Beispiel!

    Danke! ... ich schätz ich bin jetzt wieder öfters hier

    greetz bapfy
    ..:: Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum ::..
    www.bapfy.de

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.239
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Hast du schon im Handbuch geblättert ?
    Im Kapitel 7.4 gehts um die SM338.

    Grüße von HaDi

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für den Link, nur leider hilft der mir auch nicht weiter. Bin total überfragt mit dem Ding. Die ursprüngliche Anlage hatte eine WF705 und die Steuerung eine S5. Dort gab es Nocken, die über X2 abgegriffen wurden
    (z.B. die Auswurfposition)

    Hab ich die Möglichkeit mit der SM auch? Müsste das irgendwie so lösen, hab nur leider keine Hardware zum Testen hier ..

    Schonmal danke, hoff ihr könnt mir helfen

    ..:: Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum ::..
    www.bapfy.de

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.255
    Danke
    537
    Erhielt 2.705 Danke für 1.954 Beiträge

    Standard

    Hm, die SM 338 i9st ja eine Wegerfassungsbaugruppe. Kann sein, daß du sie Nocken in der SPS selbst bilden mußt, an Hand der von der SM gemeldeten Position. (Ich hatte die SM auch noch nicht in der Hand). Für ein "echtes" Nockenschaltwerk wäre die FM352 CAM die richtige Baugruppe.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Okay, danke! Mal sehen, hoff ich krieg das Ding bald mal in die Hände..
    ..:: Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum ::..
    www.bapfy.de

Ähnliche Themen

  1. SM338 SSI-Absolutwertgeber
    Von Connelly im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 09:47
  2. SSI-Geber mit SM338
    Von McGyver im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 08:11
  3. SSI mit SM338 positionieren
    Von maxi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 15:50
  4. Frage zu SM338 - POS Input
    Von MSB im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 09:17
  5. Referenzpunkt herstellen mit SM338
    Von helle im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 22:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •