Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S5 115U CPU943 und OP

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    277
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Eine unserer Anlagen soll durch eine Visualisierung erweitert werden. Grundsätzlich ist meine Frage welches OP von Siemens an die S5 115U CPU943 angeschlossen werden kann - ich habe an ein OP5 gedacht - nur das was ich habe kann nicht mit der SPS kommunizieren... falsche Firmwareversion, soweit ich weiss...
    Kann man die Firmware updaten?

    Danke für alle Tipps!
    Zitieren Zitieren S5 115U CPU943 und OP  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Das OP7/PP (6AV3607-1JC00-0AX1) kann direkt an die S5 angeschlossen werden. Ein Firmwareupdate am alten OP5 ist meiner Meinung nach nicht möglich. Bin mir aber nicht sicher.

  3. #3
    Avatar von lefrog
    lefrog ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    277
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Die CPU verfügt soweit ich weiss über keine Profibus-Schnittstelle... ist der Anschluss an die Programmierschnittstelle der CPU943B (das B hatte ich vergessen.. ) möglich?

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    das kommt auf Hardware an, A1 ist für S5 A2 ist für S7 PPI und Profibus.
    Versuche doch mal zu Tauschen unter Suche und Biete.

    mfg
    Dietmar

  5. #5
    Avatar von lefrog
    lefrog ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    277
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    verdammt.. verzettelt..

    also.. das op5 a1 welches ich habe kann schon mit der s5 115u 943b kommunizieren - aber nich mit meinem protool v6.0. das protool unterstützt die firmware version des op's nicht...
    ich glaube ich hätte mir dir problematik gleich besser anschauen müssen - dann währe das alles einfacher gewesen..

    leider weiss ich nu nich welche firmware-version auf dem op is.. glaube aber 1.1irgendwas....

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Das OP5 stammt aus der S5 Aera das muss laufen wir haben sehr viele OP5 und 15 an S5-100/115/135U´s laufen.
    Du benötigst den speziellen FB für die Kommunikation OP/CPU

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ab Version 1.2 geht es, aber das OP 5 läßt sich updaten, frag mal bei Siemens nach was kostet.

    mfg
    dietmar

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    305
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dein altes OP5 kannst auch mit der alten DOS Software "comtext" parametrieren. Die gibt es aber IMHO nicht mehr zu kaufen bei Siemens. Wenn du die Software brauchst hier im Forum suchen.

    smoe
    Zitieren Zitieren ComText  

Ähnliche Themen

  1. S5 115u cpu943
    Von Carsten38 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 21:33
  2. Uhr bei S5 115U
    Von Boltar im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 23:25
  3. Vb6 - s5 115u 942
    Von MKasCad im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 07:59
  4. S5 115u
    Von kolbendosierer im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:37
  5. Op5 S5 115u 942
    Von Schuetzebub im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 18:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •