Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: PT100 an 6ES7 331-7KF02-0AB0

  1. #11
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    305
    Danke
    51
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mal die Baugruppe wechseln
    Never touch a running system

  2. #12
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Sind die vier drähte auch wirklich bis zum Sensor verdrahtet oder nur bis zur Klemmleiste ? Wird oft so gemacht und bringt genau diesen Fehler.

    EDIT: Ansonsten Kalibrieren,
    PT100 ausbauen, in kochendes Wasser und Offset für 100°C eintragen, oder PT100 Simulator falls vorhanden.

  3. #13
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    im Handbuch steht die gebrauchsfehlergrenze dieser baugruppe liegt bei 0,7% vom eingangsbereich.
    welche intergationszeit/auflösung hast du eingestellt?
    ich würde einen offset dazu addieren dann passt es.
    das ist ja bei einem herkömmlichen temperaturregler nicht anders - da kann man das auch mit einem offset kompensieren.
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  4. #14
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln

    Zitat Zitat von overflow Beitrag anzeigen
    Hallo Flinn,
    Wenn ich in den HW-Konfig PT100 Klima anwähle, dann driftet der Wert ganz ab. Das müsste aber auch richtig sein, da bei PT100 Klima eine ganz andrere Kennlinie hinterlegt ist.
    Sicher????
    Ich meine, dass beim Klimabereich lediglich der Messbereich kleiner ist, dafür aber die Einheit des eingelesenen PEW-Werts 0,01 °C ist (Standardbereich -> 0,1 °C). Wundert mich sehr, dass bei Dir beim Klimabereich der Wert wegdriftet

    Gruß
    Flinn

  5. #15
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Flinn Beitrag anzeigen
    Sicher????
    Ich meine, dass beim Klimabereich lediglich der Messbereich kleiner ist, dafür aber die Einheit des eingelesenen PEW-Werts 0,01 °C ist (Standardbereich -> 0,1 °C). Wundert mich sehr, dass bei Dir beim Klimabereich der Wert wegdriftet

    Gruß
    Flinn


    da kann ich nur zustimmen.
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  6. #16
    overflow ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    bezüglich des PT-Klima habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Wir sind dem Fehler jetzt auch auf die Schliche gekommen.
    In der ganzen Anlage wurde bei der Installation sehr mit der Abschirmung und den Potentialen geschlampt. (Keine vernünftige Erde; Masse etc.)

    Nachdem wir jetzt alles akribisch überprüft und geändert haben passen auch die Werte der PT100.

    Trotz vielen Dank für alle Infos und Hilfe

    overflow

Ähnliche Themen

  1. 7KF01 und 7KF02 mit Pt100
    Von babylon05 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 09:18
  2. PT100 mit 331-7KF02-0AB0 (PEW!)
    Von Ricko im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:09
  3. Analogeinbaugruppe 6ES7 SM331-7KF02-0AB0
    Von Trötschi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:07
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 15:55
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 07:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •