Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: In: Array ???

  1. #11
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    57
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was mich noch interessieren würde ist, warum ich hier im FB1 die selbe Struktur schreiben muss, obwohl ich einen Wert (n_WB) mit übergebe?

    Gibt es auch eine möglichkeit, in dem das Programm automatisch diesen n_WB erkennt und weitergibt?

    LG
    Geändert von husox81 (14.12.2008 um 23:18 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    du mußt die gleiche Struktur mit gleicher Dimensionierung übergeben. Ob das immer so richtig ist, sei dahingestellt. Berücksichttige bitte an dieser Stelle, dass hier ja in Wirklichkeit ein Bereichs-Pointer übergeben wird - das setzt natürlich voraus, dass Quell-Bereich und Ziel-Bereich identisch sind.
    Eine Möglichkeit, sich davon (ein bißchen) zu lösen stellt der AT-Befehl dar. Mit diesem Befehl hast du die Möglichkeit (in deinem Programm) einen Speicherbereich vollkommen anders zu betrachten (z.B. übergibst du ein WORD und siehst es dir aber als ARRAY [0..15] of BOOL an).

    Wie ich dir schon geschrieben habe findest du auch in meinen Scripten ein Gegenstück zu deinem "n_WB". Ich habe da auch noch kein wirklich "schickere" Variante gefunden.

    Gruß
    LL

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 17:03
  2. Array in Nov Ram
    Von COOLT im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:19
  3. Array
    Von rainer-step5 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 19:46
  4. Array?????
    Von Adenauer im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 10:32
  5. Bool-Array in Byte-Array
    Von Techniker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •