Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 12 of 12

Thread: In: Array ???

  1. #11
    Join Date
    08.09.2008
    Posts
    57
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was mich noch interessieren würde ist, warum ich hier im FB1 die selbe Struktur schreiben muss, obwohl ich einen Wert (n_WB) mit übergebe?

    Gibt es auch eine möglichkeit, in dem das Programm automatisch diesen n_WB erkennt und weitergibt?

    LG
    Last edited by husox81; 14.12.2008 at 23:18.

  2. #12
    Join Date
    22.03.2007
    Location
    Detmold (im Lipperland)
    Posts
    12,737
    Danke
    442
    Erhielt 2,631 Danke für 2,173 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    du mußt die gleiche Struktur mit gleicher Dimensionierung übergeben. Ob das immer so richtig ist, sei dahingestellt. Berücksichttige bitte an dieser Stelle, dass hier ja in Wirklichkeit ein Bereichs-Pointer übergeben wird - das setzt natürlich voraus, dass Quell-Bereich und Ziel-Bereich identisch sind.
    Eine Möglichkeit, sich davon (ein bißchen) zu lösen stellt der AT-Befehl dar. Mit diesem Befehl hast du die Möglichkeit (in deinem Programm) einen Speicherbereich vollkommen anders zu betrachten (z.B. übergibst du ein WORD und siehst es dir aber als ARRAY [0..15] of BOOL an).

    Wie ich dir schon geschrieben habe findest du auch in meinen Scripten ein Gegenstück zu deinem "n_WB". Ich habe da auch noch kein wirklich "schickere" Variante gefunden.

    Gruß
    LL

Similar Threads

  1. [TC2] ARRAY OF BOOL in ARRAY OF INT schieben
    By Stefan4863 in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 5
    Last Post: 06.02.2018, 16:13
  2. Replies: 18
    Last Post: 21.12.2016, 17:03
  3. Eindimensionales Array Beschreiben (Codesys 2.3, ARRAY OF BOOL)
    By KingHelmer in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 11
    Last Post: 21.11.2016, 13:14
  4. TIA Array of INT und Array of Bool == Summe bilden
    By zloyduh in forum Simatic
    Replies: 1
    Last Post: 11.11.2016, 17:35
  5. Aus einem ARRAY ausgewählte Werte in ein anderes ARRAY kopieren
    By lacosta19 in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 7
    Last Post: 06.08.2014, 15:42

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •