Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: SFB4 funktioniert nicht richtig auf 416-2DP

  1. #31
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Programmiere Dir einfach einen eigenen Schnittstellenkompatiblen TON und zwar einen der geht. Obwohl ich mich daran erinnern kann das Siemens bei einigen CPUs auch Probleme mit dem Zeit SFC hatte den man dafür verwenden würde (SFC1 oder so, kann mich die Scheiß nummern nie merken).
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Larry Laffer (23.12.2008)

  3. #32
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Nee so was ähnliches hätte ich wohl auch gemacht.

    Würde gerne das Gesicht des Programmierers sehen der sich das in 10 Jahren anschaut und sich fragt was für ein Penner solchen Mist programmiert hat da er ja dann wohl den Hintergrund nicht kennt

    ( ist jetzt wirklich nur spassig gemeint. Ich habe ab und an auch solche Leichen im Keller )


    peter(R)

  4. #33
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Programmiere Dir einfach einen eigenen Schnittstellenkompatiblen TON und zwar einen der geht.

    der Meinung bin ich auch - für mich habe ich es auf diese Weise gelösst :
    Ich habe einen Baustein, der mir unter Anderem die Systemzeit des CPU ausliest und diese dann in einer Global-Variablen zurückliefert. Diese Global-Variable verwende ich für meinen FB_Timer, der dann im Prinzip nach den gleichen Vorgaben wie der SFB4 arbeitet ...

    Gruß
    LL

  5. #34
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen

    der Meinung bin ich auch - für mich habe ich es auf diese Weise gelösst :
    Ich habe einen Baustein, der mir unter Anderem die Systemzeit des CPU ausliest und diese dann in einer Global-Variablen zurückliefert. Diese Global-Variable verwende ich für meinen FB_Timer, der dann im Prinzip nach den gleichen Vorgaben wie der SFB4 arbeitet ...

    Gruß
    LL
    Larry,
    warum nimmst Du nicht einfach den SFC "TimeTicks" (habe gerade die SFC-Nummer nicht im Kopf) für deinen selbstgebauten Timer TON bzw. TOF? Der liefert ein TIME-Wert (abgelaufene ms seit CPU-Start als Doppelwort). Ist easy zu händl'n.

    Gruß
    Flinn

  6. #35
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von peter(R) Beitrag anzeigen
    muss es wirklich der SFB4 sein ???
    Diese Frage stell ich mir auch immer wieder.
    Es gibt S5timer, die funktionieren ohne Probleme, doch leider sind es nicht immer genug (das ist die einzige Einschränkung).


    bike

  7. #36
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aber Vorsicht bei Überlauf und CPU-Neustart mit dem SFC64 "TIME_TCK" da dieser von 0 bis 2147483647 ms zählt.

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

Ähnliche Themen

  1. Lageregler - überwachen ob er richtig funktioniert
    Von Merten1982 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 01:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 10:13
  3. S7/224XP PTO funktioniert nicht richtig
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 20:19
  4. Tazer funktioniert nicht richtig
    Von Automatik-Holgi im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 12:40
  5. Kurvenanzeige funktioniert nicht richtig
    Von MeisterLampe81 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 06:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •