Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Firmware Update

  1. #11
    Join Date
    22.11.2006
    Location
    CH
    Posts
    4,711
    Danke
    1,159
    Erhielt 995 Danke für 722 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Grundsätzlich kannst du bei Siemens auch eine Updatekarte leihen wenn es denn nötig ist.

  2. #12
    Join Date
    14.01.2015
    Posts
    6,866
    Danke
    1,406
    Erhielt 1,572 Danke für 1,161 Beiträge

    Default

    ...oder gibt es eventuell eine andere Möglichkeit die Datei "KOMP_1.UPD" aus dem Update auf die MMC zu bekommen?
    Guten Morgen Vollmi,
    ich persönlich würde in der industriellen Nachbarschaft mal nachfragen, ob mir nicht einer das FW-Update auf die Karte spielt. Oder wie
    du sagst leihen.

    Sicherlich könnte man mit diesen Tools tricksen, aber da hätte ich auch Sorge das was schief läuft und die CPU danach Schrott ist.
    Mit Grüßen

    Gesendet von meinem Nokia 6310
    【ツ】Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

  3. #13
    Join Date
    22.06.2009
    Location
    Färöer
    Posts
    16,411
    Danke
    1,353
    Erhielt 4,836 Danke für 3,908 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by joker4791 View Post
    Eine 4MB-Karte (6ES7953-8LM20-0AA0) hätte ich da für ein Image, aber kein PG oder Prommer.
    Mit den Image-Tools kenne ich mich nicht genug aus um damit ein Update zu versuchen.
    Wenn Du magst könntest Du mir aber die Karte schicken und ich mache das Image drauf und schicke sie Dir zurück. Schicke mir eine PN wenn Du willst.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.
    'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    joker4791 (05.12.2018)

  5. #14
    Join Date
    22.02.2012
    Posts
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo Harald,

    Quote Originally Posted by PN/DP View Post
    Wenn Du magst könntest Du mir aber die Karte schicken und ich mache das Image drauf und schicke sie Dir zurück. Schicke mir eine PN wenn Du willst.
    vielen Dank für das Angebot, eventuell ergibt sich für mich noch eine andere Option. Falls es nicht klappt, komme ich aber gerne auf Dich zurück.

    Grüße,
    j.

  6. #15
    Join Date
    20.12.2006
    Posts
    280
    Danke
    22
    Erhielt 30 Danke für 28 Beiträge

    Default

    Eigendlich macht das Update für diese beiden CPU en nur Sinn wenn man diese auch im TIA-Portal benutzen will. Bei der 315-2DP habe ich das Update draufgemacht und es funktioniert im TIA
    MFG
    Bitverbieger

    Gelingt Dir etwas auf Anhieb, so lass Dir Deine Verblüffung nicht anmerken.

  7. #16
    Join Date
    22.02.2012
    Posts
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Vielen Dank an PN/DP für das Aufspielen des Firmware-Update auf die Karte. Falls nun noch jemand eine Kopie benötigt (dd), kann er oder sie sich gerne bei mir melden.

    Grüße,
    j.

  8. #17
    Join Date
    09.06.2019
    Posts
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo. Ich können eine Kopie von Ihnen anfordern?

Similar Threads

  1. op15 firmware update
    By elektro_mensch in forum HMI
    Replies: 1
    Last Post: 19.04.2011, 11:07
  2. Firmware Update
    By Creator in forum Antriebstechnik
    Replies: 2
    Last Post: 12.12.2008, 16:35
  3. Firmware / Betriebssystem Update
    By Ralf62 in forum HMI
    Replies: 2
    Last Post: 26.07.2008, 13:47
  4. Firmware Update installieren
    By Benny in forum Simatic
    Replies: 1
    Last Post: 13.06.2006, 09:11
  5. firmware update
    By Einstein in forum Simatic
    Replies: 3
    Last Post: 11.04.2006, 08:35

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •