Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Sps s5 cpu 100

  1. #21
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hab jetzt in den ob 1 spa fb1 geschrieben.in den fb1 hab ich
    ; U E 0.0
    ZV Z 1
    L Z 1
    L KF +2
    >=F
    R Z 1
    L Z 1
    L KF +1
    !=F
    = M 10.0
    BE

    geschrieben.simulator aufgemacht.den e0.0 und m10.0 eingestellt.auf run gedrückt- m10.0 ist aus.e0.0 gedrückt und nix passiert

  2. #22
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    warum hast du immer vor dem "U E0.0" ein Semikolon stehen ?
    Wofür brauchst du das ? Lass das doch mal weg ...

  3. #23
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wenn ich das weg mache sagt das programm mir das das ding fehlt und ich kann nix anderes machen bis das ding da wieder da steht

  4. #24
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard


    da kann ich jetzt leider nicht wechseln - S5 für Windows habe ich nicht ...
    Ich vermute aber einen Zusammenhang mit deinem Zeilenanfang (war bei dem Timer ja schließlich das Gleiche). Gibt es da in dem System keine Hilfe, die besagt, wie du eine Zeile (Netzwerk) beginnen mußt ?
    Nach meiner augenblicklichen Meinung bewirkt das ";" bei dir das Gleiche wie die "//" bei Step7 - das was dahinter steht wird als Kommentar angesehen ...

  5. #25
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hab jetzt mal bissl getüfftelt.es geht.weiste was es war? dieses ; muss am anjang stehen.aber ich hab mit dem U E0.0 direkt dahinter angefangen.man muss aber in der nächsten zeile anfangen.also das erste geht erstmal

  6. #26
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    A-Ha ...!
    Hatte ich ja fast richtig vermutet ...
    Klappt das mit dem Zähler (und vielleicht auch das mit dem Timer) jetzt ?

  7. #27
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja das klappt.aber ich will das so haben das es nur ein eingang ist.also e0.0 getastet a1.0 an e0.0 länger gedrückt a1.1 ein so lange wie gedrückt wird. dann e0.0 wieder länger drücken a1.2 an so lange wie gedrückt wird.a1.0 aus dürfen die 2 anderen ausgänge auch nicht gesteuert werden
    verstehste?

  8. #28
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    ... das habe ich schon verstanden ...
    Ich denke, ich habe dir mit den Beispielen die Mittel an die Hand gegeben, dass auch hinzubekommen. Du wirst hier nun mit einigen zusätzlichen Merkern arbeiten müssen und die vielleicht sogar einen Ablauf (oder wie von Jabba vorgeschlagen eine Schrittkette) überlegen müssen.

    Ich würde vorschlagen, du tüftelst nun erst einmal selber ein bißchen.
    Wenn du einen Ansatz hast, dann können wir gerne weitermachen ...
    Nicht böse sein ... aber nur "selber machen" macht schlau ...

    Gruß und viel Erfolg
    LL

  9. #29
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hast mir auf jeden fall weitergeholfen.aber noch eine frage wegen den eingangsbyte.hab jetzt hier zb ein vergleichsbaustein mit z1 und z2 und in der info steht da muss irgendwas von eb19 oder so dran stehn.aber wie weis ich jetzt was für eingangsbyte mein zähler hat.

  10. #30
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist nur ein Beispiel ...
    Dein Zähler heißt z.B. Z1. Wie man einen Zähler-Vergleich programmiert, das steht schon in meinem Beispiel. Ich denke, da habe ich das auch ganz gut kommentiert ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •