Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Baustein 16 Input 16 Output!

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.788
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was gemacht ?

  2. #12
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Ja geht auch mit dem PC, ist aber Lizenzgebunden und noch teurer.
    Allerdings wenn Du nur spielen willst, kannst Du mit Protool-Pro einen PC dazu nutzen, dieser würde dann wenn keine Lizenz vorhanden ist aber immer eine Meldung bringen das die Lizenz fehlt.
    Man müßte aber vorher prüfen ob dein Schnittstellenadapter damit gehen würde, das hab ich mit einer S5 noch nie probiert.

  3. #13
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hmm ok.müsste ich mal schaun.trotzdem erstmal vielen dank.asso und ein gesundes neues noch!!!

  4. #14
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.788
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Man müßte aber vorher prüfen ob dein Schnittstellenadapter damit gehen würde, das hab ich mit einer S5 noch nie probiert.
    Warum nicht ?
    Es wird allerdings mit dem Datenaustausch ein bißchen zäh werden bei 9600 Bits/Sek. Man sollte also nicht allzu viele Animations-Objekte verwenden. Das würde natürlich auch für ein selbstgeschriebenes Programm gelten ...

  5. #15
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    es gibt meist nur kostenpflichtige Bibliotheken
    z.b. http://www.deltalogic.de/content/view/21/38/

    je nach sprache hab ich aber auch schon mal freeware gesehen.

  6. #16
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.788
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard

    @Jabba:
    für Turbo-Pascal hatte ich mir mal selber Routinen für das AS511-Protokoll gebastelt. Die haben auch funktioniert - ob ich da aber noch irgendwo habe ...

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.260
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard

    libnodave kann auch as511, also s5. Wer also Delphi, VB oder C mag kann sich da selber was stricken. der pvbrowser kann das evtl. auch und ist free. suche mal im Forum oder im Web danach.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #18
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Auf Libnodave war ich auch gekommen , hab extra die Seite geöffnet, aber nur S7 gesehen, naja s5 ist nur kurz erwähnt, hätte mal danach suchen können.

    Hat eigentlich mal einer Libodave mit Lazarus probiert, dann wäre das ja bis auf den Adapter komplett OpenSource.

  9. #19
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hatte früher einen Simulator für die S5. Weiss aber nicht mehr wie der heist. Dort konnte man sich die OP udn auch alle Aktoren und Sensoren simulieren, bzw. auch messwerte eintragen und musste nur die Punkte dafür definieren.

    War ein Siemens Programm, bzw. hatte ich von Siemens damals bekommen. Weiss leider nicht mehr wie das heist.

    Vielleicht ist dir das hilfreich. Grüsse
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Control Valve through Analog Input/Output - Beckhoff PLC
    Von tech007 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 17:13
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:12
  3. Input/Output
    Von Ralle im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 08:29
  4. Input output modul
    Von Anonymous im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 20:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 06:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •