Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EisBär KNX

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    221
    Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bin so eben auf die EIB/KNX Visualisierungssoftware „EisBär KNX“ http://www.busbaer.de/modules/conten...p?catid=1&id=3 gestoßen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Bzw. was haltet ihr von einem Komplettpaket mit Hard- und Software?
    Meiner Meinung nach wäre das eine gute Alternative im Bereich der Gebäudeautomatisierung.
    Das einzige was mir noch Probleme bereitet, ist die Tatsache, das mir nur ein EIB-Anschluss zur Verfügung steht. EIB ßà S7 gebt mal nen Tip ab, bezüglich der Kommunikation mit dem Panel.

    Gruß
    Andy
    Zitieren Zitieren EisBär KNX  

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    428
    Danke
    5
    Erhielt 43 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Der Link ist interessant.

    Wir nutzen das Siemens EIBnet/IP Interface
    http://www.eib-home.de/siemens-insta...le_n148-21.htm

    um Visualisierungen mit
    http://pvbrowser.org
    zu realisieren.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Andy258 Beitrag anzeigen
    was haltet ihr von einem Komplettpaket mit Hard- und Software?
    Eisbär KNX ist kein Komplettpaket aus HW & SW, sondern eine Softwarelösung zur Visualisierung / Steuerung deines "Smarthome" - lauffähig auf jedem Windows PC mit mindestens XP. Du kannst allerdings auch entsprechende HW, Touch, etc. vom gleichen Hersteller bekommen.

    Bei mir läuft der Eisbär z.B. auf'm vorhandenen Server im Keller.

    Grüße
    KP

  4. #4
    Andy258 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    221
    Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Das meinte ich ja damit.
    Wobei wenn ich recht überlege, kann ich mir dann gleich den Gira Homeserver zu legen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Andy258 Beitrag anzeigen
    Das meinte ich ja damit.
    Wobei wenn ich recht überlege, kann ich mir dann gleich den Gira Homeserver zu legen.

    ..ist halt auch ne Kostenfrage:

    Projektlizenz EisBär KNX – Starter (10 Seiten / 500 Komponenten) kostet 571,- €, Server / PC schon vorhanden kostet nix.
    Homeserver kostet meines Wissens schlappe 1.700,-€.

    Gruß
    Klaus

Ähnliche Themen

  1. Soll Eisbär Knut getötet werden für den Weltfrieden ?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 18:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •