Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ET200 über Profibus ansteuern

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Hier findest du einige brauchbare Unterlagen:
    http://www.automation.siemens.com/fe...own_module.htm

    Desweiteren kannst du dir hier noch die Handbücher zu deinen Baugruppen downloaden:
    http://support.automation.siemens.co...h.asp%3F&Query=
    Einfach Bestellnummer eingeben.
    Du kannst ja deine Unterlagen in das Forum stellen. Vielleicht finden sich ja dann ein paar die dir Fragen stellen…

    godi

  2. #12
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Ich habe leider keine Zeit für Prüfungsaufgaben, aber auf spezielle Fragen antworte ich gerne.
    Zu Deiner allgemeinen frage zu ET200:
    Ich nehme gerade eine Anlage mit ET200 in Betrieb.
    Wenn Du die Hardware angelegt hast, kannst Du die Ein- und Ausgänge beim Programmieren so verwenden, als würden die EA-Baugruppen direkt an der CPU sitzen.

  3. #13
    Avatar von Insane
    Insane ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    196
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Lebt noch jemand von euch =) ??

  4. #14
    Avatar von Insane
    Insane ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    196
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hier findest du einige brauchbare Unterlagen:
    http://www.automation.siemens.com/fe...own_module.htm

    Desweiteren kannst du dir hier noch die Handbücher zu deinen Baugruppen downloaden:
    http://support.automation.siemens.co...h.asp%3F&Query=
    Einfach Bestellnummer eingeben.
    Du kannst ja deine Unterlagen in das Forum stellen. Vielleicht finden sich ja dann ein paar die dir Fragen stellen…

    godi

    Also erst mal danke für deine Antwort ... hab mir auch schon ein paar dokus von siemens besorgt aber ma ganz unter uns -> Ich hab keine lust 384 seiten über ET-Module zu lesen um am ende trotzdem nich schlauer zu sein als vorher .... es ist einfach zu viel drin was ich nicht brauche

  5. #15
    Avatar von Insane
    Insane ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    196
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ist das Interfacemodul ausschließlich für die Datenaufbereitung die über den Bus geschickt werden gut ??

    oder hat das interfacemodul noch andere besondere eigenschaften ??

  6. #16
    Avatar von Insane
    Insane ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    196
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hat noch jemand ne antwort darauf ???

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    welche besondere eigenschaft erwartest du denn noch?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #18
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    772
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    ob fehlerauswertung so als Zuckerl für die ET anwendung!
    irgendetwas ist ja immer...
    ING. Gerald Miedler

  9. #19
    Avatar von Insane
    Insane ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    196
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    welche besondere eigenschaft erwartest du denn noch?
    ich erwarte keine besonderen eigenschaften. Wollte lediglich wissen ob es welche gibt die mir unbekannt sind. Also geh ich jetzt davon aus das das IM nur für die datenaufbereitung der signale und der adresseinstellung gut ist ??

  10. #20
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    123
    Danke
    1
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    der IM macht nix anderes, als die Signale von den Moduln einzusammeln (bzw. bei Ausgabemoduln auszugeben) und die Kommunikation mit der CPU bzw. der DP Schnittstelle abzuwickeln.
    Um sicherzustellen, dass das auch klappt, hat er halt noch einige Diagnosemöglichkeiten dabei, aber andere "Aufgaben" hat er keine!

    Es GIBT allerdings auch IMs (ich weiss auswendig nicht, ob für die ET 200S, aber z.B. für ET200X), die eine eigene "Intelligenz" an Bord haben, also eine Art Mini-CPU bilden.

    Beispiel für einen Einsatz: Ähnlich wie bei Deiner Anlage nimmt ein Roboter Teile von einem Bandsystem (x Segmente zur Vereinzelung) und legt sie in eine Maschine ein. Die fertigen nimmt er wieder raus und legt sie auf ein anderes Band.

    Da ausser den Bändern nix zu steuern ist, könnte der Roboter die Bänder mitsteuern. Problem: Ist der Roboter kaputt, laufen auch die Bänder nicht mehr, obwohl der Roboter an sich durch einen Menschen ersetzt werden könnte.
    Also haben wir einen intelligente IM genommen, die mit dem Roboter kommuniziert, die Bandsteuerung aber selber macht, auch ohne Roboter.

Ähnliche Themen

  1. 9 FU 8200vector lenze über Profibus ansteuern
    Von gita07 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 21:24
  2. SINAMICS Umrichter über Profibus ansteuern
    Von DerDude im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 11:26
  3. Festo SPC200 über Profibus ansteuern
    Von davka im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:20
  4. S5 ET200(U?) an S7 317 Profibus DP
    Von wincc im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 18:13
  5. mit Beckhoff FU über Profibus ansteuern
    Von Aumati im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 08:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •