Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: S7-400 alle LED blinken keine Verb. MPI

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Suchbegriff im Forum: Christbaum

    siehe z.B.:
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...baum#post62123
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  2. #12
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Alternativ ein Versuch:
    Schau mal im Handbuch unter "CPU in Auslieferungszustand versetzen", mach das dort beschriebene und dann lass das ding danach mal 10 minuten an. Hat bei mir schon mal ne 414-2 geretttet...

  3. #13
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich hatte auch mal den fall
    da war die cpu defekt

  4. #14
    Avatar von Kieler
    Kieler ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    ... vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich habe die CPU jetzt abgeschrieben.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.
    Zitieren Zitieren Defekt  

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
    ... vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich habe die CPU jetzt abgeschrieben.
    haste ein rack dazu? dann schick ich dir mal meine adresse

    FW-update probiert?
    zugriff über anderen weg getestet? z.b. ethernet wenn CP vorhanden
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #16
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
    ... vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich habe die CPU jetzt abgeschrieben.
    Bevor Du sie in die Tonne klopfst, schicke sie lieber mir , denn die 414-2 fehlt noch in meiner Sammlung. Porto und Verpackung zahl ich auch.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  7. #17
    Avatar von Kieler
    Kieler ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    FW-update probiert?
    zugriff über anderen weg getestet? z.b. ethernet wenn CP vorhanden
    Ein Zugriff übers Ethernet, ging eben sowenig wie über MPI und Profibus. Was mich etwas ärgert, die Anlage stand jetzt fast ein Jahr rum. Nun wollen wir sie Inbetrieb nehmen und die CPU spinnt. Vermutlich hat sie diesen Fehler vom ersten Augenblick. Hatte nur niemand gemerkt, weil erst jetzt das Programm eingehaucht werden soll. Trotzdem denke ich, auf diesem Bauteil ist noch Garantie und Siemens soll sich kümmern. Das Thema mit dem FW-Update erschien mir auch noch die einzig sinnvolle Alternative. Aber ich habe kein Gerät um die notwendigen Datein auf die Karte zu bekommen. Ich habe gelesen, man kann bei Siemens auch eine Karte inclusive Update erhalten. Das macht aber irgendwie auch keinen richtigen Sinn. So wird das morgen wohl ein Fall für DHL.

    Kieler
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Bevor Du sie in die Tonne klopfst, schicke sie lieber mir , denn die 414-2 fehlt noch in meiner Sammlung. Porto und Verpackung zahl ich auch.
    ich war eher!!!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #19
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ich war eher!!!
    Ja, aber Du willst noch ein Rack dazu und ich nicht
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  10. #20
    Avatar von Kieler
    Kieler ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nachdem ich mitbekommen habe, dass die Garantie abgelaufen ist und was die Karte neu kostet, habe ich doch weiter gemacht. Erstmal bei Siemens nachgefragt, was eine Reparatur kostet : Pauschal 934,-€. Oh Mann!
    Also das Thema mit dem Update wieder aufgegriffen. Davon mal ab, dass ich noch nicht weiß, wie ich die Daten dort rauf bekommen soll. Man benötigt eine 4 MB (MB nicht GB). Diese liegt bei einem Listenpreis von knapp 500€. Das tut schon richtig weh.

    Hat nicht einer eine entsprechende Karte rumliegen, die er mir mal für einen Tag leihen kann?

    Kieler
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.
    Zitieren Zitieren Stand der Dinge  

Ähnliche Themen

  1. CPU 416-2 DP alle LED blinken
    Von sha im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 10:32
  2. CPU 414-2DP alle LEDs an der CPU blinken
    Von mmuehlbach im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 20:43
  3. Alle LEDs der CPU blinken
    Von 301204020608 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:06
  4. CP 343-5 alle LED's blinken!
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 23:55
  5. Alle LEDs der CPU-315-2DP blinken.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 09:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •