Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: bildbaustein von step 7 in os übetragn

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    207
    Danke
    23
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo leute
    ich kene es nur von pc s7 das zb wenn man ein pid-baustein in pc s7
    projekt eingefügt hat bekomt man das als bild in die OS (WINCC)
    nachdem übersetzn

    ist das möglich wenn man nur step7 und wincc hat?
    wen ja ,denn unter welche bedingun?
    danke
    Zitieren Zitieren bildbaustein von step 7 in os übetragn  

  2. #2
    WIX ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    207
    Danke
    23
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    es ist komisch
    meine fragen haben hier ni anwtort

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    108
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    ^^doch klar! Schau Dich mal um, hier gibts viele kompetente Leute.

    Doch wenn man es nicht weiß brauch man ja auch nicht mutmaßen ...

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von WIX Beitrag anzeigen
    meine fragen haben hier ni anwtort
    Also ich habe schon viele Leute auf Deine Fragen antworten sehen. Deshalb nicht verallgemeinern nur weil innerhalb von knapp zwei Stunden keine Antwort da ist.
    Liegt vielleicht daran, dass PCS7 nicht bei jedem im Einsatz ist. Ich kenne es leider auch nur vom Hören sagen und kann Dir nicht weiterhelfen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    WIX (09.01.2009)

  6. #5
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    108
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ich glaube, ich kann dir jetzt kompetent sagen, dass das standardmäßig nicht funktioniert.

  7. #6
    WIX ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    207
    Danke
    23
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sk1rie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich kann dir jetzt kompetent sagen, dass das standardmäßig nicht funktioniert.
    danke erst mal für di mühe
    was meinst du ich glaube
    hast du ein zitat oder so?

  8. #7
    WIX ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    207
    Danke
    23
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon viele Leute auf Deine Fragen antworten sehen. Deshalb nicht verallgemeinern nur weil innerhalb von knapp zwei Stunden keine Antwort da ist.
    Liegt vielleicht daran, dass PCS7 nicht bei jedem im Einsatz ist. Ich kenne es leider auch nur vom Hören sagen und kann Dir nicht weiterhelfen.
    morgen Rainer
    das mit "ni" kann man mit "manchmal " ersetzen
    es wunder mich aber es gibt wenige leute die sich mit bildbaustein in wincc
    beschäftign

  9. #8
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von WIX Beitrag anzeigen
    es wunder mich aber es gibt wenige leute die sich mit bildbaustein in wincc
    beschäftign
    nich wundern ... das liegt daran, dass winCC, und hier möchte ich flex im besonderen hervorheben, einfach nur unschön ist und man sich nur damit befasst, wenn man es muß.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #9
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    108
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von WIX Beitrag anzeigen
    danke erst mal für di mühe
    was meinst du ich glaube
    hast du ein zitat oder so?
    Nein, kein Zitat. Ich habe jedoch das ganze Palette zur Verfügung und hab das eben mal ausprobiert.
    PCS 7 ist sowieso eine ganz andere Kategorie. Falls Du jedoch eine Möglichkeit findest (über Zusatzmodule o.Ä.), Bildbausteine mit STEP 7 im WinCC automatisch generieren zu lassen, dann lass es uns doch bitte wissen.
    Definitiv kann ich Dir sagen, dass eine solche Schnittstelle zwischen STEP7 und WinCC flexible garantiert nicht gibt. Zu WinCC gibts das imho STANDARDMÄßIG auch nicht, würde mich aber durchaus belehren lassen.

  11. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein, das gibt es nicht, daher kann man auch kein Zitat bringen. Dafür ist ja dann u.a. eigentlich auch PCS7 gemacht worden.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Bildbaustein und Sichtbarkeit
    Von S7_Mich im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 09:51
  2. Bildbaustein verschiebbar
    Von d3nnis.c im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:50
  3. Bildbaustein
    Von s.kraut im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 15:28
  4. Bildbaustein
    Von Hallo- im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 20:30
  5. Bildbaustein
    Von Shadow im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 19:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •