Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: MerkerWort

  1. #41
    Mike369 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja am Zähler
    Weil ich nur eine Ausgangsbaugruppe zur Verfügung hab ich muss es mit der machen das es funktioniert

  2. #42
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    welche ausgangskarte hast du denn??
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  3. #43
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    BW im Ostalbkreis
    Beiträge
    249
    Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    also folgendes einmal ganz grundsätzlich:
    Du hast nur ein Ausgangsbyte zur Verfügung. D.h. du mußt die beiden Zählerwerte BCD-codiert an dein Ausgangsbyte übergeben.
    Dein Zähler passt so schon, bedenke jedoch das Problem wenn mal ein Zählerwert größer als 9 rauskommt. Die Frage ist noch weshalb du den Zähler auf 1 vorbelegst wenn die Anlage eingeschalten wird. Ist da schon ein Teil drin? Achte hierbei noch auf Remanentezähler

    Um jetzt die Werte der Zähler an die richtige Stelle im Ausgangsbyte zu bekommen braucht es ein paar Zeilen AWL-Code
    Code:
     
    L MW 100 //DEZ Ausgang von Zähler 1
    SLW 4 //So bekommst du die Ausgänge 4.0-4.3 an die richtige Stelle
    L MW 102 //DEZ Ausgang von Zähler 2
    OW //um die beiden Zählerstände in ein Byte zusammenzufassen
    T AB 4 //Hier wird das Ausgangsbyte mit den Werten beschrieben


    Hoffe ich konnte dir helfen
    Gruß
    PhilippL

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu PhilippL für den nützlichen Beitrag:

    Mike369 (09.01.2009)

  5. #44
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    er muß es in FUP machen.in awl ist es viel einfacher
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  6. #45
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PhilippL Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also folgendes einmal ganz grundsätzlich:
    Du hast nur ein Ausgangsbyte zur Verfügung. D.h. du mußt die beiden Zählerwerte BCD-codiert an dein Ausgangsbyte übergeben.
    Dein Zähler passt so schon, bedenke jedoch das Problem wenn mal ein Zählerwert größer als 9 rauskommt. Die Frage ist noch weshalb du den Zähler auf 1 vorbelegst wenn die Anlage eingeschalten wird. Ist da schon ein Teil drin? Achte hierbei noch auf Remanentezähler
    ja war mein fehler.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  7. #46
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard K Beitrag anzeigen
    wenn du später dann beides brauchst,dann mit SLW Behfehl das Metall nach links schieben und Kunststoff ohne SLW ins MW100.
    beim ausgeben dann MB100 ins AB5 und MB101 ins AB4.
    vergiß das wieder!!das war falsch.bin mit dem kopf gerade wo anders.melde mich dann nochmal
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  8. #47
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Schau dir am besten nochmal mein 2. Programm an Maike. Da hab ich´s mit KOP gemacht.

    MfG. Golden Egg

  9. #48
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    so funktioniert das ganze. habe ich sogar getestet.
    man bin ich heute schon durch den wind.gott sei dank wochenende

    die symbolik vergiß bitte.hab einfach irgendwas hergenommen,dass ich erwischt habe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Gerhard K (09.01.2009 um 13:58 Uhr)
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard K für den nützlichen Beitrag:

    Mike369 (09.01.2009)

  11. #49
    Mike369 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hier mein Programm mal nur für Metall
    Hab merker für B1 B2 genommen weil ich für Kunststoff noch was programmieren muss also es ist noch nicht fertig aber die linke seite zählt mal aber mein M4.0 setzt dauernd zurück weiß nur nich wieso
    ist alles im FC 6

  12. #50
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OT: @gerhard: es gibt so schöne pdfcreator die das ganze ohne "wasserzeichen" erstellen z.b. http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Mike369 (09.01.2009)

Ähnliche Themen

  1. Ausgangswort,Eingangswort,Merkerwort
    Von michaelg im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 11:41
  2. Merker in ein Merkerwort umwandeln
    Von Blade81 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 19:51
  3. Sekunden ins Merkerwort
    Von tomstl im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 00:52
  4. Merkerwort bei PS3 schreiben
    Von dwod im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 19:59
  5. Anfängerfrage Merkerwort
    Von Claudi im Forum Simatic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 14:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •