Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ET 200S 2Pulse-Modul

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    82
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Hat jemand von euch schon das 2Pulse-Modul eingesetzt um ein Hydraulikproportionalventil zu steuern? Ich meine es müsste gehen. Soll ich als Schutz noch direkt am Modul eine Diode einbauen? Ich würde ein PWM-Signal mit ca. 100Hz erzeugen.

    Mfg
    Ralph
    Zitieren Zitieren ET 200S 2Pulse-Modul  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bist du so gut und gibts die Bestellnummer der ET200 Karte? Was für ne Steuerung hängt dran, und was fürn Prop- Ventil benutzt du?

    Greetz, Tom

  3. #3
    rr_zx ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    82
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Bestellnummer ist 6ES7138-4DD00-0AB0. Die Steuerung ist unterschiedlich, ist aber für meine Frage nicht relevandt. Be der Software habe ich auch keine Probleme.Es geht mir darum, ob die Hardware nicht defekt geht. Weil es ja einen induktive Last ist und Siemens gemäss denn technischen Beschreibung nur 2 Hz zulässt. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, die Leute vom Support auch nicht. Gemäss den beschreibungen ist dieses Modul aber genau für solche Anwendungen gebaut. Hier noch ein Intressanter Link: http://www.automation.siemens.com/do...200_2pulse.pdf
    Wir setzen verschiedene Proportionalventile ein, von 0.8 A bis 1.6 A.

    Mfg
    Ralph

Ähnliche Themen

  1. Beschriftungsvorlage ET 200S
    Von SCM im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 16:20
  2. Et 200s
    Von Thom@at im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 00:30
  3. Diagnosedaten ET 200S
    Von JensCS im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 08:25
  4. Kommunikation S7 CPU & ET 200S FC (FU)
    Von breno im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 13:22
  5. ET 200S
    Von Balou im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 19:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •