Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo findet man im Programm Grafiken?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    bin Anfänger und Entschuldige mich für die dumme Frage

    aber wo findet man im Programm die erstellten Grafiken von Bildschirmen die man programmiert hat?
    Zitieren Zitieren Wo findet man im Programm Grafiken?  

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    von welchem Programm ist denn die Rede?

  3. #3
    frank123123 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Simatic Manager v5.4

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, wurde eine Grafik für ein PC, TP, OP, o. ä. erstellt.
    Wenn das entsprechende Gerät im Simatic Manager angelegt wurde, ist dieses direkt unter dem "Projekt" zu finden (auf der selben Ebene, wie z. B. eine Simatic Station).

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, wurde eine Grafik für ein PC, TP, OP, o. ä. erstellt.
    Wenn das entsprechende Gerät im Simatic Manager angelegt wurde, ist dieses direkt unter dem "Projekt" zu finden (auf der selben Ebene, wie z. B. eine Simatic Station).
    So ist es. Voraussetzung ist natürlich das die Option integriert gewählt ist, ansonsten kann es auch irgendwo auf der Festplatte rumliegen.
    Macht aber wenig sinn da dann nicht auf die Symbole und Datenbausteine beim anlegen der Variablen zugegriffen werden kann.

    Gruss Daniel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ganz genau, hätte ich mit dazu schreiben sollen. Wenn es nicht integriert ist, würde ich vorschlagen, es zu integrieren.

Ähnliche Themen

  1. Bibliothek für HMI-Grafiken
    Von rostiger Nagel im Forum FAQ
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 16:08
  2. Grafiken einfügen
    Von rostiger Nagel im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 20:43
  3. WinCC flexible, Grafiken
    Von Merker0.0 im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 12:23
  4. SVG Grafiken in Prozessvisualisierung ?
    Von pvbrowser im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 09:23
  5. Grafiken aus Word exportieren
    Von Gerhard Bäurle im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 21:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •