Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: Vergleicher mit Step 7

  1. #11
    Join Date
    17.02.2008
    Location
    Frankfurt
    Posts
    202
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bitte um Vergebung =)

    BAUSTEINKATALOG mein ich natürlich.

  2. #12
    KingGanja is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    11.01.2009
    Posts
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Kann es sein das man(n) es sich angewöhnen sollte in AWL zu programmieren?? Ich mache das immer in FUB, aber die meisten Beispiele die man so findet werden alle in AWL geschrieben.

  3. #13
    Join Date
    08.08.2007
    Location
    Dresden
    Posts
    9,882
    Danke
    1,064
    Erhielt 2,056 Danke für 1,632 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by KingGanja View Post
    Kann es sein das man(n) es sich angewöhnen sollte in AWL zu programmieren?? Ich mache das immer in FUB, aber die meisten Beispiele die man so findet werden alle in AWL geschrieben.
    es ist grundsätzlich sinnvoll AWL zu verstehen ... warum im forum eher auf AWL und SCL eingegangen wird, liegt daran, dass es reine textformate sind und sich so mit wenig aufwand und speicherverbrauch weiter gegeben werden können.

    nur in AWL zu programmieren ist natürlich auch möglich aber über den sinn und unsinn wurden im forum auch schon diverse diskussionen geführt. meiner meinung nach, um das nochmal zu unterstreichen: lerne AWL, so dass du es verstehst, lass aber die grafischen programmiersprachen nicht außen vor, manch kunde und/oder anlagenbetreiber schreibt die grafische programmierung vor, damit das betriebseigene servicepersonal besser klar kommt und seien wir mal ehrlich, eine einfache bitverknüpfung ist in KOP wirklich übersichtlicher, gerade wenn noch parallele zweige dazu kommen.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Similar Threads

  1. TIA Vergleicher mit Toleranz
    By Jens_ in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 02.12.2016, 11:55
  2. TIA Ringspeicher mit Vergleicher
    By Amkonianer in forum Simatic
    Replies: 26
    Last Post: 18.03.2015, 07:38
  3. problem mit vergleicher
    By Hetzer in forum Simatic
    Replies: 10
    Last Post: 28.10.2013, 09:29
  4. problem mit doppelwort am vergleicher
    By TypeRG10 in forum Simatic
    Replies: 19
    Last Post: 13.09.2011, 15:27
  5. Problem mit vergleicher
    By CrackerJack1 in forum Simatic
    Replies: 3
    Last Post: 11.10.2007, 18:35

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •