Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Codesysprogramm auf Siemens-CPU bringen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    203
    Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann mich hier mal jemand aufklären wie ich ein Codesys-Programm auf die Siemens-CPU bekomme brauche ich da eine extra Lizenz? Hab das Codesys-Handbuch schon gewälzt und noch anderes! Will jetzt einfach mal das Ampeltestpgm aus dem Handbuch testen! Hardwaremäßig gibt es fast nicht´s das ich nicht habe!

    Vielen Dank im voraus!


    Gruss Gerhard
    Zitieren Zitieren Codesysprogramm auf Siemens-CPU bringen?  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Also da kann man nur eines Sagen:
    Träum weiter.

    Codesys und Siemens haben außer einer gewissen Portierbarkeit von Code im SCL/ST Format,
    rein gar nichts gemein, jedenfalls nicht mehr als zwangläufige Ähnlichkeiten bei SPSen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Avatar von röhrengertl
    röhrengertl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    203
    Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Was kann ich dann mit Codesys anfangen? Ich dachte man das übersetzen in S7 - Format und dann auf die CPU spielen!

    Du wohnst ja fast in meiner nähe. Ich bin zwischen Weiden und Schwandorf beheimatet!

    Gruß Gerhard
    Zitieren Zitieren Codesys etc.  

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    das würden sich hier im forum viele wünschen,dass man mit codesys eine S7 programmieren kann.leider nicht.du kannst deinen code selbst übersetzen.von hand.that´s it.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  5. #5
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    123
    Danke
    1
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von röhrengertl Beitrag anzeigen
    Was kann ich dann mit Codesys anfangen?
    Codesys brauchst Du für Steuerungen, die mit mit dieser "Sprache" arbeiten.
    Also die sog. IEC 61131-3 kompatiblem Steuerungen.
    Z.B. Beckhoff-Steuerungen, wobei die ihr eigenes System haben, hinter dem sich aber Codesys versteckt!

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    132
    Danke
    20
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    was aber geht, man kann vorhandene s5-projekte bis zu einem gewissen grad ins codesys portieren, dieser importierte code muß zwingend von hand an die neue hw angepaßt werden und ist dann aber wiederum nur für codesys-programmierbare plc-systeme verwendbar, das verwechseln sehr sehr viele,

    in version 3.x ist diese funktionalität aber bis dato noch nicht implementiert

    fazit, es gibt und wird es wohl auch kaum (man siehe bei deltalogic) keine alternative ide für step7 geben (zumindest bis ich anfange *grins*)
    Der einzige Weg zum Wissen, ist zu erkennen was man nicht weiß, und auch niemals wissen wird!

  7. #7
    Avatar von röhrengertl
    röhrengertl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    203
    Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ja ich versteh schon, ich dachte eben das die S7 auch mit dabei ist! Gibt es einen Liste für die Systeme die das unterstützen? Wie gesagt an Hardware mangelt es mir nicht! Beckhoff habe ich auch rumliegen sieht aber eher nach Feldkoppler aus!

    Trotzdem erst mal Danke an alle!

    MfG Gerhard Bäuml
    Zitieren Zitieren re Codesys  

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    132
    Danke
    20
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Der einzige Weg zum Wissen, ist zu erkennen was man nicht weiß, und auch niemals wissen wird!

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    auf der homepage von codesys findest du auch alle hersteller die dabei sind
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  10. #10
    Avatar von röhrengertl
    röhrengertl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    203
    Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Werde schon etwas finden das ich hier mal testen kann wäre doch gelacht!



    Melde mich wieder wenn ich was passendes gefunden habe! Ich will einfach ein paar LED´s blinken sehen über Codesys!

    Gruß Gerhard und nochmal Danke
    Zitieren Zitieren Danke mal an alle!  

Ähnliche Themen

  1. analog Eingang auf HMI bringen
    Von Limette im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 00:29
  2. string ins op7 bringen
    Von linuxluder im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 15:24
  3. systemzeit ins op7 bringen
    Von linuxluder im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 18:06
  4. S7 200 Ausgang zum blinken bringen
    Von Briem im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 19:26
  5. FM 353 zum Laufen bringen
    Von caschu100 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 19:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •