Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abschlussprüfung

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin zusammen ich hoffe das thema passt hierher ansonsten tuts mir leid,
    Frage:

    Ist hier jemand der die Abschlussprüfung (Gesellenprüfung) für Automatisierungstechnik schon gehabt hat aber nicht den Betrieblichen sondern den Pal.

    Wollt ma wissen was da so vom Programm her zu machen ist damit ich mich besser drauf vorbereiten kann.

    Danke schon mal im voraus für jeden Beitrag

    MfG

    Maike
    Zitieren Zitieren Abschlussprüfung  

  2. #2
    Mike369 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Vielleicht haben ja auch andere Berufe die selbe Prüfung

    Wir haben da ein kleines Fließband mit zwei Phneumatik Zylindern um Metall bzw. Kunststoff Würfel raus zu schieben, am Band sind noch zwei Sensoren sowie zwei Lichtschranken jeweils am Anfang und am Ende des Fließbandes..

    Wer dieses Band auch in der Zwischenprüfung hatte hat es auch in der Abschlussprüfung,

    wer da was weiß oder schon was ahnt bitte melden,
    bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar

    MfG

    Maike

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
    Was ist denn mit dem was du selber schon gemacht hast
    http://sps-forum.de/showthread.php?t=24537
    http://sps-forum.de/showthread.php?t=24581
    Es haben sich doch so viele hier im Forum bemüht dich auf den richtigen Weg zu führen.
    Geändert von Golden Egg (12.01.2009 um 11:27 Uhr)

  4. #4
    Mike369 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    ja das hab ich ja fertig und es funktioniert eins a,
    doch jetz heißt es auf einmal das auch was anderes dran kommen kann und das es ziemlich unwahrscheinlich ist das meine variante dran kommt.

    wollt ja nur wissen ob da jemand was weiß das heißt aber nicht das es mir nichts gebracht hab.
    ich hab durch das letzte programm sehr viel gelernt
    will ja nur auf alles vorbereitet sein weil ich nicht sehr gut bin wie du bestimmt gemerkt hast aber ich will lieber alles mögliche versuchen als zu scheitern.

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    das würde ich auch meinen.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  6. #6
    Mike369 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Was alles zu versuchen oder das was golden egg geschrieben hat

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Also wenn du programmiertechnisch noch unsicher bist dann mach am Besten mal die Siemens Ausbildungsunterlage, das Getting Startet in der Step7 Hilfe, lies dir die Themen im FAQ Bereich hier im Forum durch oder bemühe einfach mal google.

    MfG. Golden Egg

  8. #8
    Mike369 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Mach ich schon lange aber ich peil s irgendwie nicht ich brauch immer länger und wenn s mir nicht n guter Kollege immer so gut erklärt hätte könnte ich sps bis heute noch überhaupt gar nicht..
    Aber glaub ja nicht das ich deswegen schon aufgebe
    hab ich noch nie und werde ich auch nie

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Was alles zu versuchen oder das was golden egg geschrieben hat
    beides habe ich gemeint
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

Ähnliche Themen

  1. Abschlussprüfung
    Von TizZeR im Forum Feldbusse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 10:13
  2. EAT Abschlussprüfung 2009
    Von Ricco Richter im Forum Elektronik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 09:02
  3. Abschlussprüfung - Taktgeber
    Von The EYE im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 14:51
  4. Fragestellung bei Abschlussprüfung
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 16:34
  5. Fragestellungen an der Abschlussprüfung
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 15:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •