Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Weiterbildung SPS

  1. #11
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    vl war schon wieder mal schneller
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  2. #12
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Insane Beitrag anzeigen
    ... In unserer Firma werden komplexerer programme geschrieben und bearbeitet als ich sie kenne.
    ...
    schnapp Dir doch mal einen Kollegen und/oder so ein Programm, frag mal dem Kollegen ein paar Löcher in den Bauch oder versuch mal, ob Du das, was in einem solchen Programm steht, selbst verstehst

    und frag den Kollegen, was er gelernt hat, dass er danach solche Programme schreiben konnte ...

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard K Beitrag anzeigen
    vl war schon wieder mal schneller
    und ich bin sowieso immer viiiiiel zu langsam

    wie naheliegend doch wohl die Lösung des Problems ist?

  4. #14
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Hallo Loko
    Kannst du deine Adresse sagen, würde dir gerne eine Kurzbewerbung schreiben, da ich im Bereich SPS auf Stellensuche bin und an der Grenze zur Schweiz wohne

  5. #15
    Avatar von Insane
    Insane ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    196
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Danke erst mal für eure antworten. =)

    aber ich will / muss wirklich irgendwelche SPS kurse machen.

    könnt ihr mir was vorschlagen ??

  6. #16
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    bin aus österreich,drum kann ich dir dabei nicht wirklich weiterhelfen.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    grollmus soll ganz vernünftig sein, wenn ich den erfahrungsberichten trauen darf
    beim S gibt es ein vernünftiges kurssystem mit dem du dich zum S-zertifizierten programmierer ausbilden lassen kannst (gesamtkosten nahe 10k€ grob geschätzt)
    und ansonsten hätt ich da noch eine adresse, bei der du auch einen kurs machen kannst. der kursleiter ist profi aber du mußt ne menge eigeninitiative mitbringen, bei ETIG bekommst du nichts geschenkt
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #18
    Avatar von Insane
    Insane ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    196
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Bietet denn vill. jemand privat sonen kurs für mich an =) ???

    komme aus der nähe von frankfurt

    ich will das jetzt alles lernen da ich es früher oder später können muss.

    würdet ihr mir technikerschule empfehlen ??

    Techniker für Automatisierungs und prozessleittechnik ??

  9. #19
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Insane Beitrag anzeigen
    ich will das jetzt alles lernen da ich es früher oder später können muss.
    vergiss es. ich glaube selbst die alten hasen wie z.b. der user08 larry laffer oder der poweruser perfektionist werden mir recht geben, wenn ich sage: auf dem gebiet lernt man nie aus! es gibt immer wieder was neues, es gibt immer wieder den willen einen neuen weg zu finden. du kannst das handbuch auswendig lernen, aber das macht dich noch nicht zum experten. um experte zu werden brauchst einige jahre und wenn man dann da ist, kommt das neue gerät, dessen schnittstelle du noch nirgendwo anders implementiert hast und du fängst wieder von vorne an auch dafür experte zu werden. es ist ein kontinuierlicher prozess!

    also wie bereits erwähnt: nimm das her, was du an progs bekommen kannst und arbeite dich da durch. besorg dir ne CPU bei der bucht oder sonst wo und fang an selber code zu entwerfen. lies im forum, hier findest du viele tipps und anregungen. entwickle deinen eigenen standard zur baustein-schnittstellen beschreibung. mach dich dran eine strukturierte programmierung zu entwerfen. das sind alles dinge, die dir keiner beibringen kann - du könntest nur kupfern und gekupfertes hält sich nicht im kopf ... vieles lernt man schneller und effektiver durch versuch und irrtum!

    den ausbau der fähigkeiten und der ausbildung z.b. durch die technikerausbildung ist grundsätzlich immer zu empfehlen. am wichtigsten ist, dass du weißt, wo du hin möchtest. definiere dir konkrete ziele und verfolge sie!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (12.01.2009)

  11. #20
    Avatar von Insane
    Insane ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    196
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja ich versteh schon was du meinst . Aber leichter gesagt als getan.
    Mit dem Grundwissen das ich jetzt gesammelt habe kann ich nicht einfach irgendwelche sachen entwerfen. Ich kann auch mit datenbausteinen noch nichts so richtig anfangen und wann ich welchen fb wo brauche usw usw usw ....

    sowas müsste man doch dafür schon mal von welchen die wissen wies geht zeigen lassen ???

    und an ne cpu komm ich nicht ran zumindest nich zu dme preis das ich sie bezahlen kann

Ähnliche Themen

  1. SPS-Weiterbildung zum Programmierer
    Von Bösertom im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 16:09
  2. Weiterbildung
    Von BKW im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 17:56
  3. Weiterbildung
    Von Balou im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 11:35
  4. Weiterbildung
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 19:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •