Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HW Konfig 317-2 DP nicht aktuell

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    132
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Erstamls ein herzliches Hallo!! (bin neu hier)


    Meine Problem ist folgendes:

    Hw- Konfig ist bei der CPU 317-2DP nicht aktuell ?
    Kann ich per fernwartung irgendwie die HW Konfig auf den aktuellen Stand bringen??
    Habs schon ein paar mal probiert hat aber nicht wirklich funktioniert


    Bitte um Hilfe


    LG Backdoor es gibt immer ein Hintertürchen
    Zitieren Zitieren HW Konfig 317-2 DP nicht aktuell  

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wenn Du per Fernwartung drauf kommst, auf die CPU, dann sollte es gehen.
    ABER VORSICHT!!!
    Wenn etwas nicht 100%ig stimmt, kann u. U. die CPU in Stop gehen.
    Dies kann je nach Anlage zu erheblichen Kosten führen (Produktionsausfall, etc.).
    Wenn es möglich ist, würde ich so eine grawierende Änderung nur vor Ort machen. Nur mal eine Meldeleuchte hinzufügen wäre nicht so tragisch, aber wie schon gesagt; damit riskierst Du einen Stop der CPU (wenn etwas nicht stimmt).

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.414
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Das wäre ein Akt ohne Hintertürchen . Ich würde versuchen, so lange wie es geht mit den Differenzen zu leben. Nur wenn absoluter Handlungsbedarf besteht oder wenn du wieder einmal vorort bist, das Projekt abgleichen.

    Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, die aktuelle Konfiguration aus dem AG zu laden. Trotzdem wäre ich vorsichtig, falls die Systemdaten danach wieder hinein geladen werden sollen/müssen.

    Beim Laden der Systemdaten geht die CPU gewöhnlich auf Stopp. Wenn die Konfiguration nicht stimmt, hat man es aus der Ferne schwer sie wieder zum Laufen zu bekommen, sofern man überhaupt noch Zugriff hat.


    Gruß, Onkel
    Geändert von Onkel Dagobert (12.01.2009 um 21:03 Uhr)
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. #4
    Avatar von Backdoor
    Backdoor ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    132
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Ok danke für die Antworten,

    Hab es schon probiert konnte es auch vom AG ins PG laden allerdings wenn ich dann speichere und übersetze ist wieder nicht aktuell????

    Wieso das denn

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.414
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Backdoor Beitrag anzeigen
    ..Wieso das denn
    Ich bin mir nicht sicher, ob es die Ursache sein kann. Vielleicht hast du auf deinem PG einen neueren Baugruppen-Stand als der, der online geladen ist?

    Ich musste mal Änderungen an einer älteren Maschinengruppe machen, da hatte auch nichts gepasst. Ich habe halt die Änderungen geladen und es lief auch alles. Allerdings war ich auch vorort und hatte zuvor auch meine Bedenken an oberster Stelle angemeldet.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  6. #6
    Avatar von Backdoor
    Backdoor ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    132
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Aha ja das könnte schon sein, möglicherweise.



    Sonst noch ideen???????

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ich hatte das auch schon des öfteren. Hardwarekonfig übersetzt, in das AG geladen, danach gleich verglichen und Unterschiede wurden gemeldet. Wenn die Anlage läuft, würde ich unter keinen Umständen per Fernwartung die Hardwarekonfig einspielen. In STOP geht die SPS dabei im übrigen eigentlich immer.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Backdoor Beitrag anzeigen
    Erstamls ein herzliches Hallo!! (bin neu hier)

    Meine Problem ist folgendes:

    Hw- Konfig ist bei der CPU 317-2DP nicht aktuell ?
    Kann ich per fernwartung irgendwie die HW Konfig auf den aktuellen Stand bringen??
    Habs schon ein paar mal probiert hat aber nicht wirklich funktioniert

    Bitte um Hilfe

    LG Backdoor es gibt immer ein Hintertürchen
    Grundsätzlich müsstest du die Konfiguration überspielen können. Das die CPU dabei in Stop geht ist dir bekannt und über die Risiken die dabei auftreten können hast du ja auch schon einiges gelesen.

    Was kommt den bei dir für eine Meldung ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. #9
    Avatar von Backdoor
    Backdoor ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    132
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Überspielt hab ich die Konfig noch nicht da mir das per Fernwartung zu gefährlich ist, wenn der Ku steht gibts nämlich richtig Ärger

    Aber ich hab mir das AG in da PG geladen speichern und übersetzen, und dann nochmal probiert online zu gehen und da schreit der Simatic Manager dann das die HW-Konfig nicht aktuell ist?

Ähnliche Themen

  1. DB Inhalt ist nicht aktuell
    Von FinalMistery im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 08:33
  2. CX9001 konfig mode nicht möglich
    Von master im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 01:34
  3. HW-konfig. kan 131-1BL01-0XB0 nicht finden
    Von easy im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 12:45
  4. FC bei CPU 317-2DP nicht aktuell??
    Von Backdoor im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 23:10
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 12:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •