Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 2 of 2

Thread: Beispiel 3V-IE und MD720-3

  1. #1
    Join Date
    02.09.2008
    Location
    Algund
    Posts
    236
    Danke
    17
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Weiss jemand von euch wo ich dazu eine Anleitung finde wie eine solche Kommunikation aufgebaut ist?
    Muss an einer Anlage die bestehenden TIM`s(tim33) wechseln und mit obgenannten tauschen, da die letzten schon 2-3 mal durch Blitz abgeraucht sind.....
    Nun bin ich mit Sinaut st7 nicht gerade gut befreundet und komme deshalb irgendwie (noch?) nicht zurecht! Habe einen Testaufbau aufgebaut 2*(cpu-3vIE-MD720), hw-einstellungen gemacht.....
    Stellt Sinaut FB`s und DB`s automatisch ein???? Komm irgendwie nicht weiter...
    Reply With Quote Reply With Quote Beispiel 3V-IE und MD720-3  

  2. #2
    Join Date
    01.08.2005
    Posts
    247
    Danke
    3
    Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    da würd ich mal beim Siemens anrufen und abklären, ob das was du vorhast auch möglich ist.

    MD720-3 kann GPRS mit S7-200 zu PC mit Sinaut MicroSC. Kann SMS versenden und Teleservice. Mit S7-200 geht alles, hat aber nix mit SinautST7 zu tun.

    Nicht das du da Zeit vernichtest und am Ende feststellen mußt, das kann nicht gehen.

    Kann aber auch sein, das du das Sinaut ST7 durch ein System S7-200 mit GPRS ersetzen sollt. Must halt mal abklären was eigentlich Sache ist.

    Hoffe das hilft.

Similar Threads

  1. Diganosedeckung zu Beispiel BIGA-Report 2/2008, Beispiel 29
    By GBat in forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Replies: 12
    Last Post: 23.04.2018, 12:34
  2. SMS mit S7-200 und Sinaut MD720-3
    By SPS Jänschwalde in forum Simatic
    Replies: 23
    Last Post: 05.05.2012, 12:41
  3. MicorWin >> MD720-3 >> MD720-3 >> S7-200 ???
    By jank-automation in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 10.01.2009, 16:36
  4. X-Get Erklärung und Beispiel
    By kiestumpe in forum Simatic
    Replies: 4
    Last Post: 07.02.2008, 12:21
  5. beispiel DB und UDT
    By mzva in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 16.07.2006, 03:18

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •