Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Step7 mit Vista

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    neuer arbeitgeber, neues betriebssystem ... ist ja nicht so, als hätte ich in den letzten monaten schon genug reloaded ...

    ich fahr jetzt 5.4 SP4 auf Vista Business SP1 ... bisher weitestgehend schmerzfrei. plcsim hatte zwischendurch mal einen kleinen hänger, aber hat sich mittlerweile gefangen ... ich bin gespannt, was noch kommt

    BTW: die umstellung brachte auch gleich wieder einen lerneffekt. umstellen der PG/PC Schnittstelle erfordert Administrator-Rechte ...
    Laut Liesmich:
    Zudem wird unter MS Windows Vista die Benutzergruppe "Siemens TIA Engineer" angelegt. Der Installierende wird automatisch in diese Benutzergruppe aufgenommen. Benutzer aus dieser Benutzergruppe verfügen über zusätzliche Rechte etwa zur Konfiguration der PG/PC-Schnittstelle und zur Installation von Hardware-Support-Packages sowie zur globalen Einstellung der STEP 7-Sprache und Mnemonik für alle Nutzer aus der Gruppe "Siemens TIA Engineer".

    Also bei mir funzt das ohne Adminrechte, halt als Mitglied der TIA Engineer Group

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Sven_HH (16.01.2009)

  3. #12
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Also bei mir funzt das ohne Adminrechte, halt als Mitglied der TIA Engineer Group
    NOP ... keine chance ... werd das aber nächste woche mal genauer prüfen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #13
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    654
    Danke
    160
    Erhielt 185 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Hallo 4L
    BTW: die umstellung brachte auch gleich wieder einen lerneffekt. umstellen der PG/PC Schnittstelle erfordert Administrator-Rechte ...
    Wenn so ein Crack wie du keine Administratoren-Rechte an seinem PG hat, wer denn dann ???????

    MfG
    Paul

  5. #14
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Wenn so ein Crack wie du keine Administratoren-Rechte an seinem PG hat, wer denn dann ???????
    crack? naja, lassen wir das mal unkommentiert...

    natürlich hab ich auch admin-rechte aber nicht mit meinem profil, sondern mit dem adminprofil ... so konnt ich zur schnellen quick and dirty-lösung greifen ... verknüpfung auf den desktop, haken bei den eigenschaften "als admin ausführen" ...muß jetzt nur jedes mal das passwort eingeben
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. STEP7 V5.4 SP3 unter Vista
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 20:26
  2. Step7 auf Vista!!!
    Von Daniel_1984 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 18:43
  3. Step7 Professional Vista problem
    Von Maddin* im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:05
  4. STEP7 5.4 auf Vista
    Von dinner4one im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 00:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •