Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Step7 mit Vista

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    habe jetzt einen neuen PC mit Vitas Business, Service Pack 1
    Mein Step7 Prof Edition 2006 SR1 will aber nicht laufen, da es das System wohl nicht unterstützt.
    Gibt dafür Abhilfe?

    Vielen Dank im Voraus,
    Marco
    Zitieren Zitieren Step7 mit Vista  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    189
    Danke
    54
    Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    oder hier

    also updaten ist angesagt...

    Gruß
    Sven_HH

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    eine langsame aber funktionierende lösung wäre vm-ware.
    da kannst du ja xp draufspielen, dann läuft dein step7 auch wieder

    greetinx


    sue
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    step7 prof v2006 SR3 läuft problemlos unter vista business! alles unter sr3 dagegen nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von egger Beitrag anzeigen
    step7 prof v2006 SR3 läuft problemlos unter vista business! alles unter sr3 dagegen nicht.
    Auch die Schnitstellen?
    Ich bekomme an meinen Home PC hier unter Vista schon ned mal alle Netzwerkeinstellungen problemlos zu laufen. Wie es dann mit SQL Server, TS und IBH laufen soll ist mir fraglich.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Wenn ich das hier alles mit Vista höre, bleibe ich schön brav bei XP
    MFG
    Bitverbieger

    Gelingt Dir etwas auf Anhieb, so lass Dir Deine Verblüffung nicht anmerken.

  8. #8
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    wir arbeiten fast nur mit VMware.

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Auch die Schnitstellen?
    Ja, die funktionieren auch. Du musst nicht mal alle Services in der VM installieren, du kannst auch einfach über eine virtuelle Netzwerkkarte der virtuellen Maschine auf dein Hostsystem zugreifen. Aber VM braucht schon einiges an Rechenleistung und vorallem viel Hauptspeicher, gerade wenn noch ein Vista drunter ist das auch schon Hauptspeicher frisst. Auch ist dein virtuelles System um einiges langsamer als das richtige. Solltest Du auf Vista angewiesen sein und hast genug Leistung ist das wohl trotzdem die komfortabelste Lösung. Ansonsten Step7 updaten (hoffentlich laufen dann deine Projekte noch)...

    Grüße
    Geändert von jck0815 (16.01.2009 um 09:54 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    neuer arbeitgeber, neues betriebssystem ... ist ja nicht so, als hätte ich in den letzten monaten schon genug reloaded ...

    ich fahr jetzt 5.4 SP4 auf Vista Business SP1 ... bisher weitestgehend schmerzfrei. plcsim hatte zwischendurch mal einen kleinen hänger, aber hat sich mittlerweile gefangen ... ich bin gespannt, was noch kommt

    BTW: die umstellung brachte auch gleich wieder einen lerneffekt. umstellen der PG/PC Schnittstelle erfordert Administrator-Rechte ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab Step 7 Prof 2006 SR5 auf Vista Ultimate. Läuft eigentlich ohne Probleme.

Ähnliche Themen

  1. STEP7 V5.4 SP3 unter Vista
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 20:26
  2. Step7 auf Vista!!!
    Von Daniel_1984 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 18:43
  3. Step7 Professional Vista problem
    Von Maddin* im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:05
  4. STEP7 5.4 auf Vista
    Von dinner4one im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 00:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •