Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PLCSIM V5.4 + WinCCflex Runtime

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    35043 Marburg
    Beiträge
    176
    Danke
    4
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde,

    habe gerade ein mittelschweres Problem:

    Mein Projekt: CPU 313C + OP 73 (Step 7 V5.4 SP3 + WinCCflex2007 + PLCSIM V5.4 SP2) Edit: Verbindung über MPI

    Ich möchte mein Projekt gerne simulieren, also PLCSIM + Runtime OP73. Funktioniert soweit ganz gut bis auf den unangenehmen Nebeneffekt dass ich bei gestarteter Runtime nicht mehr "online" gehen kann bzw. wenn ich "online" bin sich die Runtime nicht mit der CPU (PLCSIM) verbindet.

    So und jetzt kommts, anderes Projekt nur anstatt OP73 nen TP177 da klappt das!

    Habt ihr damit erfahrung oder gibts da schon wieder irgendein SP/HF für PLCSIM oder WinCCflex?
    Grüße...
    Paradox ist, wenn sich jemand im Handumdrehen den Fuß bricht.
    Zitieren Zitieren PLCSIM V5.4 + WinCCflex Runtime  

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Das Problem hatte ich auch mal in einem Projekt mit dem "TP177 A 6". Da musste ich zum Testen den Bediengrätetyp auf TP 170 umstellen.
    Hab den Fehler aber nicht weg bekommen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ich hatte das selbe mit einem 77A.
    Umgestellt auf B - fertig.

    Ich denke gewisse OP haben einem bug.
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ebenfalls dieses Problem mit Step 7 5.4 SP 5, WinCCFlexible 2008 SP 2 Upd3 und PLCSim 5.4+SP2 WinCCFlexible.

    Mein Projekt: CPU 314 + OP 73 (WinCCflex integriert)

    Soweit funktioniert die Simulation mit PLCSIm und Win CC Runtime...
    Möchte ich nun noch die "Online"-Funktion von Step 7 zusätzlich nutzen, bekomme ich die Meldung: "(33:1708 Online: Der ausgewählte Kommunikationstreiber kann nicht geladen werden, die Datei wurde nicht gefunden".

    Starte ich zunächst PLCSIM und aktiviere dann die "Online"-Funktion von Step7 funktioniert dies. WinCC Runtime bekommt dann jedoch keine Verbindung zur Steuerung.

    Woran kann dies liegen? Ist eine komplette Simulation und Beobachtung generell bei den OPs nicht möglich ??

    Ich kann nicht auf eine anders Panel umstellen, da die Anlage schon ausgeliefert ist.

    Gruß Greg
    Geändert von GregHue (17.09.2010 um 15:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. WinCCflex-Runtime mit simulierter CPU (PLCSim)
    Von Quabenaxl im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 13:56
  2. Simulation Runtime KTP1000 mit PLCSIM
    Von blasterbock im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 09:16
  3. WinCC RunTime mit PLCSim starten?
    Von Andy Latte im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 10:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 19:54
  5. PLCSIM mit WinCCflex verbinden
    Von homei im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 07:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •