Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Simatic Step7 WinCC und Windows7

  1. #21
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich habe eben Step7 auf Windows 7 RC installiert bekommen. Konnte aber die Kommunikation mit einer CPU noch nicht testen. Aber bis jetzt läuft es ganz gut.

    Damit die Installation aus der Hauptinstallationsroutine funktioniert, musste ich alle setup.exe Dateien der einzelnen Programmteile vorher einzeln auf die Kompatibilität mit Windows 2003 Server SP1 umstellen und Adminrechte anklicken. Danach konnte ich das Setup starten. Mann darf auch die Service Packs nicht vergessen. Aber falls die Installation mal unterbricht bzw. meckert wegen falscher Windows Version, kann man abbrechen und die Kompatibilität für das letzte Programm nachträglich einstellen, danach dann nochmal setup starten und weiter gehts.

    Ich hoffe das kann einigen helfen.

    Ciao Leo

  2. #22
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von LeoS Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe eben Step7 auf Windows 7 RC installiert bekommen. Konnte aber die Kommunikation mit einer CPU noch nicht testen. Aber bis jetzt läuft es ganz gut.

    Damit die Installation aus der Hauptinstallationsroutine funktioniert, musste ich alle setup.exe Dateien der einzelnen Programmteile vorher einzeln auf die Kompatibilität mit Windows 2003 Server SP1 umstellen und Adminrechte anklicken. Danach konnte ich das Setup starten. Mann darf auch die Service Packs nicht vergessen. Aber falls die Installation mal unterbricht bzw. meckert wegen falscher Windows Version, kann man abbrechen und die Kompatibilität für das letzte Programm nachträglich einstellen, danach dann nochmal setup starten und weiter gehts.

    Ich hoffe das kann einigen helfen.

    Ciao Leo
    habe alles so gemacht , wie du es beschrieben hast nur den licensemanager kann ich nicht mit dieser Methode installieren - meckert immer, dass ich keine Berechtigung als Admin haben obwohl ich das ganze als Administrator installiere...

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible 2008 auf Windows7 installieren
    Von Breaveheard im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 08:04
  2. Simatic unter Windows7
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 15:09
  3. Mag Siemens kein Windows7 ?
    Von KB78 im Forum Stammtisch
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 17:05
  4. Welche Version von Windows7?
    Von Magni im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 14:14
  5. C# OPCClient unter Windows7
    Von david.ka im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •