Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Simatic Step7 WinCC und Windows7

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Pfeil


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Simatic Produkten und dem neuen Windows 7 gemacht bzw. hat irgendjemand welche Infos in Bezug auf Kompatibilität? Es gibt ja auch ein neues WinCC 2008 was auf Vista Style basieren soll ---> Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

    Danke für Eure Posts.
    Zitieren Zitieren Simatic Step7 WinCC und Windows7  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    da es von 7 bisher nur eine beta gibt, glaube ich nicht, dass eine solche umfrage viel erfolg haben dürfte ... oder wie groß ist die chance, dass einer der 2,5millionen, die die beta testen "müssen" darauf auch den versuch starten, step7 zu installieren?
    wenn es läuft, ist das glückssache ... ähnlich wie bei vista ... grundvorraussetzung ist, dass man sich die 32bit-version gezogen hat ... das siemens für ne beta noch keine freigabebemühungen macht, kann ich im bezug auf microsaft nur allzu gut verstehen ... die erste beta von vista war schließlich auch drei jahre vorm eigentlichen system draußen ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MacDeath Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Simatic Produkten und dem neuen Windows 7 gemacht bzw. hat irgendjemand welche Infos in Bezug auf Kompatibilität? Es gibt ja auch ein neues WinCC 2008 was auf Vista Style basieren soll ---> Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

    Danke für Eure Posts.
    Nein, keine Erfahrungen, aber aus Erfahrung sag ich mal, "Es läuft nicht"! Und wenn ein Stück von Step7 läuft, läuft etwas anderes nicht. Im Moment ist noch nicht mal Vista komplett für alle Siemens-Produkte freigegeben. Aber wer behält auf Dauer da den Überblick?

    Was bedeutet denn "basiert auf Vista-Style" ist das ein neuer Kaugummi, als Ausgangsprodukt für die Verpackung der Software?

    Schön daß du auf das Foren-Motto verweist. Wir teilen doch alle hier, oder?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Ich hab im Moment auch die Win7 Beta im Einsatz zum testen.
    Wenn ich dazu komme kann ich Step 7 mal installieren und testen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    108
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo !

    Ich hab Windows 7 (32bit) am laufen und hab Step 7 mit SP4 drauf. Läuft für den ersten Test ohne Probleme, jedoch war ich damit an keiner CPU online.

    Programmierung klappt aber soweit.

    Gruß, Sebastian

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    123
    Danke
    1
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    da es von 7 bisher nur eine beta gibt, glaube ich nicht, dass eine solche umfrage viel erfolg haben dürfte ... oder wie groß ist die chance, dass einer der 2,5millionen, die die beta testen "müssen" darauf auch den versuch starten, step7 zu installieren?
    Zitat Zitat von sk1rie Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Ich hab Windows 7 (32bit) am laufen und hab Step 7 mit SP4 drauf. Läuft für den ersten Test ohne Probleme, jedoch war ich damit an keiner CPU online.

    Programmierung klappt aber soweit.

    Gruß, Sebastian
    Immer wieder faszinierend!



    Ich wusste noch nicht mal, dass es Windows 7 überhaupt schon gibt!



    Wenn mir jetzt noch einer einen vernünftigen Grund nennt, mich von meinem halbwegs stabil laufenden, ziemlich fehlerbereinigten XP zu trennen, probier ich vielleicht in ein zwei Jahren mal Vista aus!

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dodo Beitrag anzeigen
    ... probier ich vielleicht in ein zwei Jahren mal Vista aus!
    ich nehme zur Zeit Anlauf, um Vista zu überspringen

    von Wiki über XP:
    Der Vollsupport wird im April 2009 und die Bereitstellung von Sicherheitspatches im April 2014 eingestellt.
    also bis dahin muss es also mit XP gehen.

    ääähhhmmm, darf ich einen Nebentopic aufmachen? wie sieht es denn mit S7 etc. in einer VM mit XP unter Win7 aus? das ginge ja dann sogar auch noch nach 2014, wenn man einen hohen Zaun um den XP-Sandkasten errichtet ...

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ich nehme zur Zeit Anlauf, um Vista zu überspringen
    ....

    Das werde ich definitiv überspringen.
    Millenium ist seinerzeit ja auch völlig spurlos an mir vorrübergegangen.
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ääähhhmmm, darf ich einen Nebentopic aufmachen? wie sieht es denn mit S7 etc. in einer VM mit XP unter Win7 aus? das ginge ja dann sogar auch noch nach 2014, wenn man einen hohen Zaun um den XP-Sandkasten errichtet ...
    Das funzt ganz hervorragend, mache das selbst gelegentlich, wenn ich andere Versionen brauche. HiGraph kann zum Bleistift nicht mit S7 5.4.
    Einziges Problem: Kein CP5511/12 verwendbar. Aber Netzwerk, seriell und USB klappen. Ich habe latürnich nicht alle Koppler getestet.

    Man kann auch in der VM Win2000 nehmen, das ist schneller, kleiner und da läuft meines Wissens noch alles S7-mäßige drauf. Mit SP4, schon klar.
    Und man hat eher mal ein Win2000 rumliegen, von wegen legal und so.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von OHGN Beitrag anzeigen

    Das werde ich definitiv überspringen.
    Millenium ist seinerzeit ja auch völlig spurlos an mir vorrübergegangen.
    schön wenn man die wahl hat, man kann sich aber leider nicht immer aussuchen, womit man zu arbeiten hat ... scheiß gleichmacherei - die damen von der personalabteilung haben eben das selbe vista buisness wie der 4L hier auf seinem laptop...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible 2008 auf Windows7 installieren
    Von Breaveheard im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 08:04
  2. Simatic unter Windows7
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 15:09
  3. Mag Siemens kein Windows7 ?
    Von KB78 im Forum Stammtisch
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 17:05
  4. Welche Version von Windows7?
    Von Magni im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 14:14
  5. C# OPCClient unter Windows7
    Von david.ka im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •