Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 3 of 3

Thread: Visualisierung mit S5-CP143 und VB6

  1. #1
    Join Date
    06.12.2008
    Posts
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte Daten meiner S5en mit CP143 (TCP/IP) über einen OPC-Server an VB6 übergeben!
    Ich habe leider soetwas noch nie gemacht und bräuchte da etwas Hilfe wie ich die ganze Sache angehen kann!

    Den CP bekomme ich richtig Parametriert und ich kann darüber auch mit einer 2. S5 mit dem CP143 Kommunizieren und Daten austauschen!!!

    Jetzt möchte ich den Testaufbau Visualisieren!

    Für Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar!
    (woher lauffähiger Demo OPC o.ä.)

    Mfg
    Thomas
    Reply With Quote Reply With Quote Visualisierung mit S5-CP143 und VB6  

  2. #2
    Join Date
    17.04.2007
    Location
    Kiel
    Posts
    651
    Danke
    198
    Erhielt 79 Danke für 74 Beiträge

    Default

    Sehe Dich doch mal auf der Seite der Firma Inat (inat.de) um. Hier kannst Du Dir einen OPC als Demo runterladen. Irgendwo in der Hilfe wird das auch der Zugriff über VB beschrieben.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  3. #3
    Join Date
    27.10.2005
    Location
    Schwäbisch Gmünd
    Posts
    5,629
    Danke
    698
    Erhielt 996 Danke für 809 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die normale CP 143 ist keine TCP/IP-Baugruppe sondern eine H1-Baugruppe. Erst die 1430 TCP konnte direkt TCP/IP. Welche Bestellnummern haben die Teile? Der Tip mit Inat ist für H1 ok. Die haben eine Bibliothek für H1. Soweit ich weiß hat pi auch eine Lösung. Demoversionen müsste es bei beiden geben. Wenn es sich um eine TCP/IP-Baugruppe handelt, dann ist die Auswahl der Bibliotheken gleich größer.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Die Kritik an anderen hat noch niemandem die eigene Leistung erspart (Noël Coward)

Similar Threads

  1. Replies: 0
    Last Post: 03.10.2013, 19:41
  2. Probleme mit ReadManyBytes und libnodave in einem alten VB6 Programm...
    By Jochen Kühner in forum Hochsprachen - OPC
    Replies: 6
    Last Post: 08.03.2012, 12:16
  3. Kommunikation opc mit CP143
    By SPS-Bastler in forum HMI
    Replies: 0
    Last Post: 11.11.2009, 15:27
  4. CP143 mit S7-400 koppeln
    By DerDet in forum Feldbusse
    Replies: 4
    Last Post: 29.05.2009, 10:21
  5. CP143 oder Projektierung mit COM 143
    By BMoeller in forum Simatic
    Replies: 6
    Last Post: 11.05.2007, 20:13

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •