Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: kurven in protool ??

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    102
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Bitte helft mir mal weiter ,wie bekomme ich die daten die ich in einem datenbaustein ablege (jede min ein anderer wert) über die Kurvendarstellung angezeigt ?? runtime ist vorhanden. auf der such habe ich diesen link gefunden http://www.sps-forum.de/showthread.p...=kurven&page=2 und habe es genauso gemacht alerdings bekomme ich keine werte angezeigt.

    mfg
    Zitieren Zitieren kurven in protool ??  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.715
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    ... wenn du es wie in dem Thread beschrieben gemacht hast, dann sollte es auch funktionieren ...

    Vielleicht solltest du also ein paar mehr Info's geben.

    Hast du :
    - Werte in dem besagten DB ?
    - den Wertebereich des DB in der Visu als Element mit entsprechender Anzahl von Wiederholungen angelegt ?
    - die Kurve projektiert mit dem o.g. Element ?
    - eine Kurvenanzeige erstellt und die Kurve darin plaziert ?
    - die Skalierung der Achsen in der Anzeige korrekt durchgeführt ?
    - die Bereichzeiger erstellt ?
    - setzt die SPS das Kurvenbit (aus der Kurven-Projektierung) und das Sammelbit ?

    Mehr fällt mir so aus dem Stehgreif nicht dazu ein ...
    Gruß
    LL

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    prinz1978 (18.01.2009)

  4. #3
    prinz1978 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    102
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hallo,

    zu punkt 1 ja werte sind drinn
    punkt 2 ???
    punkt 3 ??
    punkt 4 einen Kurvenbild mit der kurve drinn ?? das habe ich
    punkt 5 glaube ich bin mir nicht sicher ob richtig
    punkt 6 ja
    punkt 7 kurvenbit ja aber sammelbit ??

    kannst du mir eine schritt für schritt anleitun geben ?,ich komm da einfach nicht mehr weiter.

    mfg

  5. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.715
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    ... das war eigentlich schon die Anleitung - wir können aber schon auf einzelne Punkte noch einmal eingehen ...

    zu 2 - du musst in der Visu eine Variable anlegen, die auf das erste Element deines Kurven-DB zeigt. Bei "Anzahl Wiederholungen" gibst du hier die max. Anzahl von Werten ein, die du haben möchtest (z.B. 100). Dieser Wert muß / sollte mit dem Wert in der Kurven-Projektierung übereinstimmen.

    zu 3 - aus deiner Antwort schliesse ich, dass du eine Trend-Kurve in der Visu projektiert hast. Das wäre das Richtige, wenn die Visu immer nur einen Wert in einem vorgegebenen Intervall annehmen soll. Vorsicht hier allerdings - alle Werte sind bei Beenden der Visu verloren.
    Wenn du allerdings einen DB mit Werten hast, dann mußt du in der Kurven-Projektierung eine Profilkurve anwählen. Nun wirst du nach einer Kurvenvariablen gefragt und dort trägst du dann die unter 2 schon angelegte Variable ein ...

    zu 5 - die Achsskalierung sollte natürlich schon mit den zu erwartenden Werten übereinstimmen ...

    zu 7 - die Kurve wird in der Visu nur aktualisiert, wenn das Kurvenbit und das Sammelbit gesetzt sind.

    Gruß
    LL

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    prinz1978 (18.01.2009)

  7. #5
    prinz1978 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    102
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ich bitte dich drum das wir eine kurvendarstellung gemeinsam machen wenn du natürlich zeit hast,dazu ist der chat room besser geeignet glaube ich ,was sagst du ??

  8. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.715
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    ... können wir machen - ich muss dir allerdings dazu sagen, dass ich das alles aus dem Gedächtnis heraus mache - ich habe kein PG hier. Wenn dir das trotzdem reicht ...?

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    prinz1978 (18.01.2009)

  10. #7
    prinz1978 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    102
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ich bin für jede hilfe dankbar egal welche

  11. #8
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.715
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    ... es tut mir leid - irgendwie komme ich mit meinen Rechner nicht in den Chat - lass es uns hier fortsetzen ...

  12. #9
    prinz1978 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    102
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ok
    wo ist der sammel bit zu setzen ? kurvenbit habe ich gesetzt
    Geändert von prinz1978 (18.01.2009 um 16:58 Uhr)

  13. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab was gefunden:

    http://www.sps-forum.de/showpost.php...88&postcount=6

    Da steht die Position des Sammelbits. Warum kann das nicht in der Protool-Hilfe stehen.

    @Larry
    Chat geht aber
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Kurven auf HMI - Win CC
    Von MatzeG im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 09:35
  2. Kurven mittels Script verändern
    Von faro im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 10:11
  3. Darstellung von Kurven mit WinCCFlexible
    Von Rommani im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 22:33
  4. MP277 Kurven aus Archiv
    Von vladi im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 23:23
  5. WIN CC auswerten von kurven auf MS Office
    Von Uwe16 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 16:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •