Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit SQL Server

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander,

    hab den SQL Server 2000 installiert. Danach wollte ich WinnCC Version 6.0 installieren. Installation wurde daraufhin abgebrochen - Es wurde gemeldet das sich kein SQL Server auf dem PC befindet.
    Mittlerweile kann ich den installierten SQL Server 2000 in der Systemsteuerung gar nicht mehr entfernen.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen!?

    mfg breno
    Zitieren Zitieren Probleme mit SQL Server  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    638
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Noch einmal versuchen den SQL-Server zu installieren und dann Reparaturinstallation auswählen (wenn das der 200er bietet)
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von breno Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

    hab den SQL Server 2000 installiert. Danach wollte ich WinnCC Version 6.0 installieren. Installation wurde daraufhin abgebrochen - Es wurde gemeldet das sich kein SQL Server auf dem PC befindet.
    Mittlerweile kann ich den installierten SQL Server 2000 in der Systemsteuerung gar nicht mehr entfernen.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen!?

    mfg breno
    Hallo, ist dein SQL den XP Kompatibel?
    Ich hatte mal eine alte Version die nur Windows 2000 Prof und NT 4.0 Kompatibel war.
    Ansonsten kann es sein das du es zwar installieren kannst, aber nicht verwenden.

    Bei dem Premium Studio ist ein kompatibler SQL dabei, dieser wird teils automatisch "Aufforderung CD einlegen" mit dem WinCC instaliert.

    Grüsse und hoffe es ist dir hilfreich.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Also bei mir hatte es Erfolg den SQL Server zu stoppen und dann, jedoch, Winccflexx zu installieren.
    Du kannst das Teil erst entfernen, wenn du die Dienste gestopped hast.

    bike

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ich glaube, bin mir gerade nicht sicher, das Wincc Felx ohnehin einen eigenen SQL integriert hat.
    Dieser müsste aber ansich beim Start des PC`s automatisch mit gestartrt werden, so wie auch Teile des Symatic Managers.

    Habt ihr auch netframworks 2 und 3 installiert?
    Musste ich mal bei einen älteren Rechner für die Installation MySQL aus einen dicken MS Software paket.

    Vielleicht ist es hilfreich
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  6. #6
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    sql server müsste xp kompatibel sein - auf meinem anderen rechner läuft er problemlos.Würde ihn aber wieder gerne entfernen wenn er nur drauf ist und nichts bringt.

    mfg breno

Ähnliche Themen

  1. Probleme OPC Server
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:30
  2. Probleme mit OPC Server und OPC Scout
    Von Heiti im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 15:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 16:30
  4. Probleme mit WinLC und OPC-Server
    Von Rene08 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 10:57
  5. S7/S5-OPC-Server 3.0 jetzt mit XML und integrier. Web-Server
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •