Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 5 of 5

Thread: Counter Wert des SFC47 löschen

  1. #1
    Join Date
    19.01.2009
    Location
    Hamm
    Posts
    83
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe den SFB47 als Endloscounter laufen. Nun will ich bei erreichen eines bestimmten Wertes diesen wieder auf 0 setzen.
    Ich habe es über die Eingangsparameter JOB_ID und JOB_VAL versucht indem ich ihm den Eingang JOB_ID mit W#16#0001 und den Eingang JOB_VAL mit L#0 beschreibe. Wenn ich die Werte geschrieben habe, so bekommt der Eingang JOB_REQ anschließend ne positive Flanke verpasst. Aber mein Zählwert bleibt weiter da stehen wo er stehen geblieben ist.
    Theoretisch sollte ich ihm ja so jeden beliebigen Wert schreiben können.
    Kann mir jemand nen Tipp geben?
    Gruß, Sascha
    Last edited by Sesssko; 19.01.2009 at 20:25.
    Reply With Quote Reply With Quote Counter Wert des SFB47 löschen  

  2. #2
    Join Date
    02.04.2006
    Location
    nähe Muc
    Posts
    2,827
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Default

    Hallo,
    Das sollte iegentlich so passen wie du es beschrieben hast.
    Die 0001 am Job ID müsste Schriebe-Wert bedeuten.
    Ich habe jetzt leider kein PG zur hand.
    Möchtest du einmal deinen Code hier posten, dann kann ich es mir evtl. morgen Mittag oder Abernd kurz ansehen, falls ich Zeit habe.

    Interessiert mich auch warum er nicht bei dir den Wert schreibt.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu maxi für den nützlichen Beitrag:

    Sesssko (19.04.2009)

  4. #3
    Join Date
    02.04.2006
    Location
    nähe Muc
    Posts
    2,827
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Default

    Ah Frage, was passiert wenn du den Job Req den einen VKE 1 verpasst.
    Würde er dann den Wert annhemen?

    Also im Denken von Assembler müsste eine Flanke vor den Befehl und den Wert kommen, sonst würde er den Befehl nicht annehmen. Die Siemens denkt wie Assembler.

    Bei hochsprachen ist die Denkweise ja anders herum.

    Vielleicht ist es hilfreich, teste es doch mal aus und gib mir bitte dann Antowrt wenn es klappt :O)

    Grüsse
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  5. #4
    Join Date
    19.01.2009
    Location
    Hamm
    Posts
    83
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Beitrag

    Jo Danke, werde es nochmal so versuchen

  6. #5
    Join Date
    19.01.2009
    Location
    Hamm
    Posts
    83
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sorry für die lange Zeit bis zur Antwort!
    Es hat aber funktioniert

Similar Threads

  1. Wert mit Taster einfrieren und wieder löschen
    By tokocom in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 8
    Last Post: 12.02.2020, 09:57
  2. Replies: 8
    Last Post: 19.09.2019, 17:20
  3. Replies: 1
    Last Post: 29.05.2018, 12:20
  4. Sonstiges Counter mit beliebigem Wert zum Inkrementieren
    By GBat in forum Simatic
    Replies: 12
    Last Post: 15.07.2013, 08:18
  5. Replies: 3
    Last Post: 24.04.2006, 11:35

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •