Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Thread: S7 200 keine Kommunikation mit PG

  1. #11
    Join Date
    27.10.2005
    Location
    Schwäbisch Gmünd
    Posts
    5,629
    Danke
    698
    Erhielt 996 Danke für 809 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dann noch einmal die Gerätetreiber von MicroWin installieren (oder das Ganze MicroWin). Dort kommt der Treiber für das Kabel mit.
    Klappt die Kommunikation mit der 5611 und dem MPI-Kabel auf eine 300er oder gibt es da jetzt auch Probleme?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Die Kritik an anderen hat noch niemandem die eigene Leistung erspart (Noël Coward)

  2. #12
    Join Date
    23.01.2009
    Posts
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    mit der 300 funktioniert unter step 7 alles normal
    ich versteh es nicht.

  3. #13
    Join Date
    27.10.2005
    Location
    Schwäbisch Gmünd
    Posts
    5,629
    Danke
    698
    Erhielt 996 Danke für 809 Beiträge

    Default

    Das ist doch schon einmal was. Dann das MPI-Kabel auf die 200er stecken. 5611 PPI einstellen und Diagnose anwählen (sollte da sein) ansonsten 5611 auto einstellen und Diagnose anwählen. Was wird dann beim Drücken der verschiedenen Knöpfchen angezeigt?
    PS: Habe momentan kein PC mit 5611 vor mir. Kann somit sein, dass die eine oder andre Einstellung nicht ganz korrekt widergegeben wird.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Die Kritik an anderen hat noch niemandem die eigene Leistung erspart (Noël Coward)

  4. #14
    Join Date
    23.01.2009
    Posts
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Guten Morgen habe immer noch mein Kommunikationsproblem zwischen meinem Field PG und meiner S7/200.
    Wenn ich unter Schnittstellen PPI anwähle, sagt er mir immer das das Gerät nicht vorhanden sei bzw. nicht unterstützt wird. Ich kann diese Schnittstelle nicht anwählen.
    WARUM?
    Habe eben deinstalliert und neu installiert ( MicroWin 4.0 )

    Weiß nicht weiter
    Bitte um Hilfe

  5. #15
    Join Date
    27.10.2005
    Location
    Schwäbisch Gmünd
    Posts
    5,629
    Danke
    698
    Erhielt 996 Danke für 809 Beiträge

    Default

    PPI ist das Protokoll. Die Schnitstelle ist z.B. CP5611, PPI-Kabel, .. Was macht jetzt in welcher Einstellung Probleme? Was zeigt die Diagnose an? Wurde mit der Neuinstallation von MicroWin das PPI-Kabel installiert bzw. in Schnittstellen zur Installation hinzugefügt?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Die Kritik an anderen hat noch niemandem die eigene Leistung erspart (Noël Coward)

  6. #16
    Join Date
    23.01.2009
    Posts
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo

    Diagnose kann ich nicht anwählen
    Ja PC/PPI cable ist installiert aber funktioniert auch nicht.
    Wie schon gesagt hinter MPI und PPI steht <AKTIV> was auch immer das bedeutet

  7. #17
    Join Date
    08.08.2007
    Location
    Dresden
    Posts
    9,882
    Danke
    1,064
    Erhielt 2,056 Danke für 1,632 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Toto1277 View Post
    Ja PC/PPI cable ist installiert aber funktioniert auch nicht.
    das heißt: funktioniert mit selber fehlermeldung nicht??
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #18
    Join Date
    23.01.2009
    Posts
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    habe das orginal siemens PPI cable angeschlossen ( an den 25 pol Com Port über Adater auf 9 pol ) Jetzt meldet er Für die Kommunikation in einem Multi Master Netz bzw. advanced ppi netz müssen sie das PPI Multi master cable verwenden.
    Tu ich doch !!!

  9. #19
    Join Date
    08.08.2007
    Location
    Dresden
    Posts
    9,882
    Danke
    1,064
    Erhielt 2,056 Danke für 1,632 Beiträge

    Default

    nimm mal den haken bei "PG ist einziger Master" raus
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #20
    Join Date
    23.01.2009
    Posts
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich werd bekloppt, das darf doch nicht wahr sein

    Es geeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhttttttttttttttttttttt !!!!!!

    Vielen Dank für deine ( eure ) Mühe

    Ihr seit echt das geilste Forum weit und breit

    1000 Dank

Similar Threads

  1. Step 7 Keine Kommunikation mit Bsend/Brecv
    By ziede in forum Simatic
    Replies: 4
    Last Post: 26.02.2018, 08:41
  2. Step 7 Keine Kommunikation mit ABB Roboter
    By Steven60 in forum Simatic
    Replies: 5
    Last Post: 03.12.2017, 14:30
  3. Keine Kommunikation mit der Com Schnittstelle
    By amedotom in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 1
    Last Post: 06.12.2010, 17:16
  4. Keine kommunikation mit BK9000
    By j_poool in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 1
    Last Post: 25.09.2010, 16:18
  5. Keine Kommunikation zur S7-200 CPU224
    By BA-Student in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 28.07.2009, 10:08

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •