Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Multimaster S7-300 an Profibus - LSAP nicht aktiv?

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebes Forum,ich versuche verzweifelt zwei S7-300 über Profibus zu verbinden. Den MPIkonnte ich ohne Probleme nutzen und kann nun auch beide von einemRechner programmieren. Habe die Hardware ordnungsgemäss angeschlossenund auch Konfiguriert. Nutze das typische Siemens Beispiel.Wenn ich mir das Diagnosetool des Profibusses anschaue sehe ich immeLSAP bzw. SAP nicht aktiviert. Was bedeutet das?DP-Send und DP Receive habe ich auch ordnungsgemäß in der AWLbeschrieben.Hat jemand von Euch das schon mal gemacht?Viele Grüßemsp430_crew
    Zitieren Zitieren Multimaster S7-300 an Profibus - LSAP nicht aktiv?  

  2. #2
    msp430_crew ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jemand noch eine Idee?
    Zitieren Zitieren S7-300 an Profibus - LSAP nicht aktiv?  

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Das "typische Siemens Beispiel" kenne ich leider nicht. Aber vielleicht magst du mal dein Projekt zeigen und etwas ausführlicher erklären, was du vor hast, was geht und was nicht geht und wie du vorgegangen bist.

    Grüße von HaDi

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    35043 Marburg
    Beiträge
    176
    Danke
    4
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    2 S7 300 über Profibus funktioniert nur im Master/Slave Modus. Für Multimaster benötigst du dafür je einen CP (ich glaube CP 342-5). Ist aber hier sehr gut beschrieben. Wenn es da doch etwas gibt, stell mal den Link zum Siemens Bsp rein.
    Grüße...
    Paradox ist, wenn sich jemand im Handumdrehen den Fuß bricht.

Ähnliche Themen

  1. Simatic S7 200 & Rs232/PPI Multimaster
    Von Christian30 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 14:28
  2. Testfunktionen aktiv
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 06:47
  3. PPI multimaster netz s7200
    Von Roos im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 16:11
  4. Master/Slaves oder Multimaster
    Von Ganz im Forum Feldbusse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 21:21
  5. Testfunktion aktiv....
    Von Wastel im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 08:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •