Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 3 of 3

Thread: Maxumale Anzahl von Instanzen bei S7-315 2DP/PN?

  1. #1
    Join Date
    23.05.2008
    Posts
    131
    Danke
    65
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    eigentlich steht ja schon alles im titel drin. will aber noch kurz was dazu sagen.

    also ich war die letzten zwei wochen bei einer inbetriebnahme von einer anlage mit circa 65 umrichtern (sew mit sew motoren). diese sind über profibus (df21p-"gateway") und sbus an die steuerung angebunden. dies funktionierte auch nicht besonders. aber das könnte ein ganz anderes thema sein. da die umrichter rollbahnen antreiben und diese alle gleich funktionieren, hat mein kollege ein FB geschrieben und wollte diesen dann mittels instanzen für jeden umrichter verwenden. leider funktionierte das nicht, verdrahtung und hardware waren okay. als wir es dann für ein paar mit FCs veruscht haben ging es auf anhieb. die hardware besteht aus einer S7-315 2DP/PN, 3x ET200M, 7x ET200S und 8x Pro-Face-Panels (über ethernet angeschloßen).

    PS: verwendet ihr eigtl sbus?!? und jemand damit erfahrung?!? uns hat es nur probleme gebracht.
    Reply With Quote Reply With Quote Maxumale Anzahl von Instanzen bei S7-315 2DP/PN?  

  2. #2
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,234
    Danke
    31
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Default

    Hallo testuser,

    den FB als Multiinstanz benutzt? Eventuell im FB nen Pointer auf eine statische Variable gesetzt? Offset im AR2 beachten falls es so ist.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Reply With Quote Reply With Quote Instanzen  

  3. #3
    Join Date
    21.07.2008
    Posts
    1,074
    Danke
    51
    Erhielt 141 Danke für 137 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Laut Datenblatt hat die 315 eine maximale Schachtelungstiefe von 8.

    Das mit dem SBus hat bei mir immer erstaunlich gut funktioniert. Solange man nur die 3 PZD benutzt.

    Ich würde einfach mal die Daten zum Umrichter anschauen und dann Schritt für Schritt zurückverfolgen warum bei der FB Variante da andere Daten rauskommen.
    Last edited by Deltal; 25.01.2009 at 12:49.

Similar Threads

  1. TIA TIA V13 S7 315-2DP Abfrage Anzahl Bits gleich 1
    By mstars in forum Simatic
    Replies: 10
    Last Post: 16.01.2019, 12:55
  2. Step 7 PlcSim Anzahl der benutzten Instanzen
    By MadDad in forum Simatic
    Replies: 3
    Last Post: 14.05.2013, 18:30
  3. Max. Anzahl Verbindungen 315-2DP
    By Andy79 in forum Simatic
    Replies: 3
    Last Post: 15.04.2010, 13:26
  4. Replies: 6
    Last Post: 09.08.2007, 21:10
  5. Wechsel der CPU, z.B. von 315-2DP auf 317-2DP
    By plc_tippser in forum FAQ
    Replies: 0
    Last Post: 12.07.2006, 09:18

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •