Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Globaldaten Tabelle

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    bräuchte mal dringen Hilfen ?? Wie konfiguriere ich eine GD Tabelle und zwar geht es darum einen E10.3 der Station 1 als Freigabe für einen A20.3 der Station 2.

    Wie muss ich das nun in eine GD Tabelle eintragen ??


    Bitte um Hilfe


    Danke
    Zitieren Zitieren Globaldaten Tabelle  

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    35043 Marburg
    Beiträge
    176
    Danke
    4
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wie du die GD Tabelle konfiguriest ist eigentlich ganz gut in der Hilfe beschrieben! Hit Key "F1"!
    Mit Hilfe der GD Kommunikation kannst du Daten hin und her schieben, für deinen Fall würd ich ein Merkerwort hernehmen, wenn es nur das eine Bit sein soll. Du trägst dann in der Tabelle z.Bsp bei Station 1 (Sender) MW 100 ein und bei Station 2 ebenfalls MW 100 ein (kann auch ein DBW oder ein anderes MW sein) Fakt ist es wird der Datenbereich laut Tabelle von Station1 in den Datenbereich von Station2 übertragen.
    Im Programm kopierst du die Daten dann in den von dir vorgegebenen Bereich bzw. holst sie dir dort her:
    Code:
    Station1:
    U E10.3
    = M100.3
     
    Station2
    U M100.3
    .
    .
    .
    = A20.3
    Bei der Globaldatenkommunikation hast du keine Rückmeldung ob die Daten richtig übertragen wurden, ich würd mir da noch so etwas wie einen Lifecounter oder ein Lebensbit basteln. Und bei negativer Auswertung die Freigabe auf null setzen.
    Grüße...
    Paradox ist, wenn sich jemand im Handumdrehen den Fuß bricht.

Ähnliche Themen

  1. TIA Globaldaten und Verbindungen
    Von netcp im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 19:34
  2. Globaldaten auslesen
    Von Funky im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 10:49
  3. Globaldaten mit WinSps
    Von MSR-Techniker im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 08:43
  4. Globaldaten aus SPS zurücklesen
    Von Thomas_v2.1 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 15:57
  5. Problem mit Globaldaten und Lebensbit
    Von S7_Mich im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •