Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: S5 Online Kabel

  1. #11
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mike1976 Beitrag anzeigen
    JA schlecht wäre es ja grundsätzlich nicht!!!

    Habe mir das prog: "Device Monitoring Studio"
    runtergeladen, ist aber ne englische 14 tage test version und die einstellungen sagen mir leider nichts.

    Muss ich da auf was bessonderes achten??
    Was ist das? Habe eigentlich den Link für den Free Serial Port Monitor geschickt. Und die Einstellungen kenn ich.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ups, sorry
    habe gerade gemerkt das ich das falsche runtergeladen habe!!!
    Habe jetzt den richtigen!! Den "Free Serial Port Monitior" und siehe da der geht auch in deutsch !!

    Welche einstellungen sollte ich vornehmen bzw beachten beim erstellen des log??

  3. #13
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Ich benötige "Tabellenansicht" (dort sind alle Aufrufe anden Gerätetreiber drin) und Anfrageansicht (dort ist die Kommunikationim Klartext). Beide Ansichten können exportiert werden. Die eine in csv, die andere in html. Idealerweise in den Einstellungen "Aufeinanderfolgende Schreibanfragen vereinigen" NICHT ankreuzen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #14
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hoffe der log ist jetzt ok!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #15
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Log ist ok. So wie ich das auf die Schnelle ohne Gerätetreiberbücher zu wälzen sehe, tritt ein Fehler beim Übertragen eine Zeichens auf. Daraufhin wird die Übertragen abgebrochen. Die Ursache kann natürlich das Pegelproblem sein.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    mike1976 (27.01.2009)

  7. #16
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Tja,
    ist warscheinlich so.

    ABER DANKE für die ganze mühe!!!!!

    Neues kabel ist bestellt und die hoffnung das es dan funzt!!!

    Danke nochmal.

    Melde mich wenn das kabel ankommt und die sache läuft.

    mfg
    Michael

  8. #17
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo ! Ich habe diesen Themendialog erst heute gelesen. Ich habe auch sehr viell mit alten S5-en zu tun. Ich hatte das gleich Problen vor ein paar Monaten auch und habe ein USB-S5-Kabel gekauft. Von einem Siemens-Spezi habe ich erfahren, das es sehr viele Kabel gibt, das aber die meisten nicht funktionieren. Ich habe auf seinen Rat hin das Kabel incl. Treibersoftware (150,-) bei "cdelectronic.de" gekauft (ist sofort auf der Startseite). Bei der Treibersoftware muß man nur einen wichtigen Punkt beachten. Wenn die Frage nach Original S5-Software kommt, unbedingt mit "nein" beantworten (auch wenn sie Original ist). Dann funktioniert das Kabel einwandfrei an allen CPU´s. Nur für die 150U ist nochmal ein Adapter extra notwendig (30,-)
    MfG

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu klaus.mengel für den nützlichen Beitrag:

    mike1976 (31.01.2009)

  10. #18
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von klaus.mengel Beitrag anzeigen
    Ich habe auf seinen Rat hin das Kabel incl. Treibersoftware (150,-) bei "cdelectronic.de" gekauft (ist sofort auf der Startseite).
    Danke,

    so wie es aussieht habe ich dad gleiche kabel bestellt!!
    Habe es am Freitag bekommen und leider noch nicht testen können.
    Werde es nächste woche testen und das mit der installation laut deiner
    anleitung befolgen.
    Danke
    mfg
    Mike

  11. #19
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe dasselbe Problem mit meinem nagelneuen Durabook. Eine Kopplung mit CP1613 war bei mir jedoch problemlos möglich. kann es evtl. an der enormen Rechenpower liegen, daß das Timing mit der S5 nicht passt?

  12. #20
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ursache hier war offentsichtlich nicht passende Pegel und nicht das Timing, Richtiges Schnittstellenkabel (pi, cd, Helmholz, DELTALOGIC, ...) verwenden und es sollte funktionieren.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. USB/PPI Kabel Neu
    Von MRT im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:44
  2. S7 200 (cpu 212) PC /PG Kabel
    Von RMR im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 19:35
  3. PPI-Kabel von S7-200 für RS 485
    Von S7-Fighter im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 20:12
  4. Neues USB-Kabel für S5-Steuerungen: ACCON-COM-Kabel USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 11:04
  5. PPI Kabel auch als MPI Kabel nutzbar???
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 19:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •