Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MPI/DP Adapter

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe eine Frage:
    Hat der Adapter (6ES7-972-0CA33-0XA0) Simatic S7 TS Adapter V5.1 die gleiche Funktion wie ein (6ES7 972-0CB20-0XA0) Simatic S7 PC Adapter USB-MPI.Ausserd das der erst genannte mit RS232 statt USB Schnittstelle ausgestattet ist? Vielen Dank für eine Antwort

    Zitieren Zitieren MPI/DP Adapter  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    der TS-Adapter ist für die Fernwartung (TeleService) gedacht und man benötigt die entsprechende TeleService-Software für den Betrieb. Programmieren mit dem Adapter (+Software) ist möglich.

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Wer einen TS-Adapter zum programmieren nutzt ist meist ein Arschloch weil er den Adapter zu 98% aus einer Anlage geklaut hat wo er eigentlich zu Fernwartungszwecken drin sein sollte...
    Geändert von vierlagig (28.01.2009 um 19:44 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe viele Jahre mit einem TS-Adapter (5.0) gearbeitet, und unsere Anlagen damit ausgestattet. Vor Ort ist das Arbeiten identisch, man merkt gar keinen Unterschied. Der Adapter wird eingebunden wie ein PC-Adapter.
    Übrigens ist das Arbeiten aus der Ferne genauso einfach, nur daß die Telefonverbindung öfters abbrechen kann. Passiert nicht bei einer Ethernetverbindung! Gehen dort Pakete verloren, verzögert sich die Kommunikation, nimmt aber die Arbeit selbständig wieder auf.
    Früher war's der TS-Adpater, heute nur noch per Internet.

Ähnliche Themen

  1. MPI-Adapter
    Von abccba97 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 07:46
  2. GSM-Adapter
    Von Bender25 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:44
  3. RS232-MPI Adapter an USB/COM-Adapter?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 13:52
  4. PC Adapter USB
    Von Flori im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:12
  5. Neu: S7-Adapter mit Modem bzw. S7-Adapter für USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •