Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 8 of 8

Thread: Fehlermeldung INstallation Step 7 SR4

  1. #1
    Join Date
    04.01.2006
    Posts
    80
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wollte gerade auf einem frisch installierten Notebook ( WIN XP Prof. Sp 3) die neueste Software Step7 v5.4 incl. SP 4 installieren.

    Nun erscheint gleich am Anfang eine Fehlermeldung die da lautet:
    Folgende Installationsvoraussetzungen sind nicht erfüllt:

    STEP 7 V5.4 ( oder höhere Version ) muss installiert sein.

    Was ist denn das nun wieder für ein Blödsinn... das was ich installieren will soll bereits dasein ?

    Hat jemand von euch auch zufällig diesen Fehler gehabt und weiss evtl Rat was hier nun wieder schief läuft ?

    Danke im voraus.
    Reply With Quote Reply With Quote Fehlermeldung INstallation Step 7 SR4  

  2. #2
    Join Date
    08.08.2007
    Location
    Dresden
    Posts
    9,882
    Danke
    1,064
    Erhielt 2,056 Danke für 1,632 Beiträge

    Default

    sicher, dass du STEP7 und nicht nur das service pack installieren wolltest?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Join Date
    04.01.2006
    Posts
    80
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    ja ...denn in der liesmich.rtf steht STEP 7 V5.4 SP4 Programmiersoftware für SIMATIC S7 / M7 / C7

  4. #4
    Join Date
    08.08.2007
    Location
    Dresden
    Posts
    9,882
    Danke
    1,064
    Erhielt 2,056 Danke für 1,632 Beiträge

    Default

    gehst du übers premium studio? da gibt es doch so ein schönes auswahlmenü als autostart, damit müßte es normalerweise funktionieren, ansonsten hier im forum mal nach den beiträgen zum XP SP3 suchen, da gabs auch schon ne menge geschrei...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Join Date
    04.01.2006
    Posts
    80
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Ich hab noch die Professional Edition 2006 SR3...damit geht die Intstallation....naja dann werde ich hinterher das SP4 drüberhaun.

  6. #6
    Join Date
    04.01.2006
    Posts
    80
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    So Step7 V5.4 SP3 installiert...wenn ich jetzt V5.4 SP4 starte geht es...soll es doch vorhin dass Servicepack SP4 gewesen sein was ich installieren wollte ???
    Das wär aber irreführend.
    Last edited by dhgroe; 30.01.2009 at 19:21.

  7. #7
    Join Date
    02.04.2006
    Location
    nähe Muc
    Posts
    2,827
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Default

    -habe SP4 bisher noch nicht als Fullinstall gesehen.

    Was aber nicht heissen muss das es das nicht schon geben könnte.

    Am besten an die Installationsanweisungen des Premiumstudios halten.
    Bei Step 7 ist es nicht so wild, Aber wenn du ans WinCC oder Protool gehst kannst du durch Unwissenheit einiges auf deinen Rechner zerdeppern.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  8. #8
    Join Date
    04.01.2006
    Posts
    80
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für deine Hinweise..habe bisher auch nur Step 7 angefasst.....

Similar Threads

  1. Replies: 6
    Last Post: 04.01.2019, 10:07
  2. Replies: 5
    Last Post: 30.09.2016, 14:01
  3. Replies: 5
    Last Post: 01.09.2016, 10:49
  4. Replies: 7
    Last Post: 13.12.2010, 18:38
  5. Replies: 10
    Last Post: 29.10.2010, 17:06

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •