Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: CPU unterschiede!

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!!!

    wollte mal gern wissen was die verschieden CPU´s (S5 CPU95u,CPU100,CPU103) für unterschiede haben.vielleicht können sich einige noch an dieses Thema http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=24646 errinnern und da fragte ich wegen den Simatic S5 DIGITAL IN-OUTPUT 32x24V DC 6ES5 482-8MA12 an welcher sps die funktionieren.als ich ja mit bekommen habe das die bei der cpu100 nicht funktionieren habe ich mich nach einer cpu103 8ma03 umgesehen aber die sind ja arsch teuer.an welcher sps gehen diese in/outputs noch?

    Mfg Krma1985
    Zitieren Zitieren CPU unterschiede!  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    an der 95u gehen die noch, an der 102 weiss ich nicht, würde ich auch nicht nehmen. meinst du bei der 103er die ebay preise?
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also kann ich mich auch nach einer cpu95 umschauen.kennst du vielleicht die genaue bezeichnung für die cpu?oder gehen die teile bei jeder 95U? ja meine die preise bei ebay.hab das jetzt schon ne weile beobachtet.die preise steigen ganz schön teilweise!

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    wer einen guten preis haben will braucht geduld so erklärung zu den bezeichnungen: ma die normale 95u, mb mit einem zusätzlichen art profibus, mc mit zusätzlicher seriellen schnittstelle, md mit profibusslave schnittstelle'( kann man an s7profibus koppeln!!!!!), me mit profibusmaster schnittstelle ( aber nicht so gut).
    dann kommen noch die nummern dazu zb. 03 je höher desto besser, weil fehler beseitigt wurden.
    als richtwert würde ich sagen eine 95u ma03 unter 65€ ist ein guter kauf
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.275
    Danke
    482
    Erhielt 66 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Krma1985 Beitrag anzeigen
    also kann ich mich auch nach einer cpu95 umschauen.kennst du vielleicht die genaue bezeichnung für die cpu?oder gehen die teile bei jeder 95U? ja meine die preise bei ebay.hab das jetzt schon ne weile beobachtet.die preise steigen ganz schön teilweise!
    Kannst davon ausgehen das eine 95U noch teurer ist als eine CPU103.
    Die 103-8MA02 wird wohl preislich das günstigste sein. Ebay mit Geduld ca 45 Euro.
    Würde mal behaupten die Baugruppe geht auch an einer CPU 102.
    Evtl. auch an einer 100-8MA02 (das müßte ich aber erst mal testen).
    Zitieren Zitieren 95U / cpu103  

  6. #6
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also ich hab die an meiner cpu100 8ma01 dran hängen gehabt und da ging se nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.275
    Danke
    482
    Erhielt 66 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Ja das ist so. Steht auch im anderen Beitrag so geschrieben.

  8. #8
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    die 95U geht die genau so zu programmieren wie die 100er?oder brauch ich da noch andere programme o.ä.??

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    Zitat Zitat von Krma1985
    die 95U geht die genau so zu programmieren wie die 100er?
    Nein, der Befehlsvorrat kann unterschiedlich sein. Schau einfach im Handbuch der jeweiligen CPU nach.

    Zitat Zitat von Krma1985
    oder brauch ich da noch andere programme o.ä.??
    Mit STEP5 von Siemens kannst Du beide CPUs bearbeiten.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren S5 cpu 95/100  

  10. #10
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke aber hab kein step5 lässt sich irgendwie bei mir nicht installieren.da kommt irgendwas immer mit bios oder so.ich hab s5-s7 für windows.aber glaub da hab ich auch irgendwas mit cpu95u gelesen.also wird das schon funktionieren

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede ??
    Von prinz1978 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 08:07
  2. S5 / S7 DB-Unterschiede
    Von skyracer im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 21:59
  3. CPU unterschiede???
    Von peltzerserbe_ im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 20:35
  4. S5 Bus - Unterschiede
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 15:35
  5. Unterschiede ProTool CS/RT
    Von MFe im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 11:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •