Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 5 of 5

Thread: S7-200 und Westermo T36

  1. #1
    Join Date
    15.01.2008
    Posts
    14
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe eine S7-200 und ein Westermo T36 an einer RS485 Schnittstelle.
    Mein Kollege der zur Zeit nicht greifbar ist hat eine SW auf der S7-200 geschieben die den Datenaustausch handelt. Jetzt habe ich das Problem, dass das Modem richtig intialisiert, aber keine korrekte Rückmeldung schickt. Das heisst keine 0 das es Initialisiert ist.

    Problem ist, dass mein Laptop-Modem nach einem Anruf per Hyperterminal zwar den Connect auf der Konsole anzeigt, aber keine 1 Für Connect an die S7-200 gesendet wird. Wenn ich diese 1 nun von Hand eintippe läuft alles genau so wie vorgesehen.

    einzige was mir auffällt, dass sehr schnell nach dem Initiallisierungsstring ein anruf an die ZentralSPS erfolgt. Kann es sein dass das Modem eine bestimmte Zeitspanne für die Initialisierung benötigt?

    Oder kann es sein das mein Laptopmodem selber keinen Connect an das westermo meldet?

    Gruß
    Reply With Quote Reply With Quote S7-200 und Westermo T36  

  2. #2
    Join Date
    01.01.2009
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    813
    Danke
    181
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Default

    Hallo.

    Ich habe jetzt einige Zeit nichts mit dieser Kombination zu tun gehabt. Mein Kollege hat auch ein Programm geschrieben, wie von Dir beschrieben.
    Vor kurzem hat sich herausgestellt, daß ein Timer extra zurückgesetzt wird, wenn ich mich richtig erinnere.
    Bin mir gerade nicht sicher, ob es an einer neuen Version des Modems liegt, weil es vorher so weit ich weiß, einwandfrei funktioniert hat.
    Wenn ich gelegenheit habe, schaue ich noch mal etwas genauer rein; habe aber das Programm nicht selbst geschrieben, daher übernehme ich keine Garantie.

  3. #3
    Nightstorm is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    15.01.2008
    Posts
    14
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo Jan,

    wenn du einen Kollegen hast der Holger heißt und du auch einen Kollegen hast der Peer heißt, dann bin ich der neue von beiden. Trotzdem danke für die Antwort

    Gruß

  4. #4
    Join Date
    01.01.2009
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    813
    Danke
    181
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Default

    Nichts zu danken. Dafür ist das Forum da.

  5. #5
    Join Date
    08.12.2008
    Posts
    163
    Danke
    1
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo nighstorm,

    was genau hast Du vor mit dem Modem?
    Fernwartung der S7-200?
    Wenn Du mir es genauer beschreiben kannst, kann ich Dir villeicht ein paar Tips geben.
    Egal was passiert: Nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

Similar Threads

  1. Unterschied ET 200 S und ET 200 SP
    By R.K. in forum Simatic
    Replies: 4
    Last Post: 12.12.2012, 13:40
  2. Westermo FD10P
    By funbiker69 in forum Feldbusse
    Replies: 1
    Last Post: 23.07.2010, 21:12
  3. Hilfe zu Westermo TD29-P
    By Bender25 in forum Simatic
    Replies: 6
    Last Post: 25.08.2008, 07:19
  4. Replies: 0
    Last Post: 06.09.2005, 10:49
  5. Problem mit S7-200 und TD-200
    By Anonymous in forum Simatic
    Replies: 19
    Last Post: 18.08.2005, 11:31

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •